Probleme bei Druckerinstallation

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Probleme bei Druckerinstallation

Beitragvon [Ultima] Odin am 28.09.2007, 15:26

hallo. ich habe den "hp f 4180" und will ihn installieren. ich lege also die cd ein und er beginnt mit der installation. dann sagt er, dass ich das gerät anschließen und anmachen soll. danach kommt dann der windows hardware assistent. wenn ich diesen beende, beendet er auch die installation. also geh ich beim assistenten auf treiber automatisch suchen auf der cd. den findet er auch und ich kann es fertigstellen. nun wurde ein unterpunkt beim installationssetup fertiggestellt und er geht von 0/8 auf 1/8. danach kommt wieder der assistent und sucht wieder einen treiber. zwischendurch kommt eine meldung, dass der windows-logo-test nicht bestanden wurde. ist das schlimm für die installation? ich kann aber trotzdem fortfahren und es wieder fertig stellen und nun ist das setup auf 2/8. es kommt wieder der assistent. nun sucht er direkt das gerät "hp f 4100 series". dieses findet er nicht und schließt den assistenten ab. das setup geht auf 6/8. und nun kann ich mit der installation nicht fortfahren, weil kein hardware installationsassistent mehr kommt und nur in der taskleiste das symbol für hardware sicher entfernen ist bzw. der hardwaremanager für die usb geräte. ich habe zwei cd's hier. einmal die originale von hp für die "4100 series" und eine selbstbeschriftete mit der aufschrift "f 4180". bei beiden cd's kann er die installation nicht abschließen. hat das was mit dem logo-test zu tun bzw. wo liegt das problem? bitte helft mir. gruss.
[Ultima] Odin

Beitragvon [Ultima] Odin am 28.09.2007, 19:07

um detailierter auf das problem einzugehen:
der hardware assistent sucht beim dritten mal nach folgender hardwarekomponente: deskjet F4100 series. ich klicke auf automatisch installieren. beim durchsuchen ist vor "deskjet series F 4100" ein usb zeichen. er durchsucht also alles und sagt dann, dass ein fehler aufgetreten ist und der vorgang abgeschlossen werden müsste. weiter sagt er: "der treiber konnte nicht inst. werden, weil er entweder nicht digital oder nicht richig signiert wurde. wenden sie sich an den hardwarehersteller." wo liegt das problem?
[Ultima] Odin