Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

!! standby tritt plötzlich auf !!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

!! standby tritt plötzlich auf !!

Beitragvon B0tty am 27.09.2007, 14:38

hallo zusammen !

habe ein großes problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
habe mir vor einer woche eine geforce 8800 und zusätzlich 2gb ram gekauft, jedoch alles von einem bekannten einbauen lassen. mein bekannter sagte mir das mein rechner eigentlich im stande wär akuelle spiele mit hohen anforderungen flüssig zu spielen was er bis zu dem zeitpunkt aber nicht tat. 2 tage nach dem einbau wurde mein pc abgeholt, komplett formatiert und konfiguriert zusätzlich lief er 5 stunden zur probe. alles schön und gut jedoch nachdem ich meinen rechner wieder zu hause hatte und meine persönlichen daten von einer externen festplatte auf 2 festplatten meines rechners verteilte versetzte sich mein rechner nach ca 1 stunde in den standby modus, den energiesparmodus hatte ich vorher deaktiviert. habe natürlich durch drücken aller tasten probiert ihn in den normalzustand zurückzuversetzen, ohne erfolg. mir ist jedoch aufgefallen das das drücken der reset-taste ein dreifaches piepen auslöst, welches eigentlich das neustarten des rechners starten sollte. habe natürlich danach gegooglt und gelesen das dies durch eine überhitzte grafikkarte oder lockere hardware rambaustein, grafikkarte ect. zurückzuführen ist. der rechner läuft wie gesagt ca 60 minuten relativ normal, er ist nur höllisch langsam und spiele stürzen nach 10 minuten ab.bei meinem bekannten lief er 5 stunden am stück total normal und ohne fehler :!:

momentan fummelt mein bekannter wieder an dem rechner rum, will mir aber ein paar andere meinungen anhören.

würde mich über eine schnellstmögliche antwort freuen
B0tty

Beitragvon su34 am 27.09.2007, 19:35

Könnte schon an der Temperatur liegen.
Hier mal eine Möglichkeit die Temps auszulesen: http://www.madeonapc.de/kb/059/default.php#4
Kannst du deinem Bekannten ja mal schicken den Link wobei ich denke dass er das auch kennt.
Ansonsten kannst du das ja auch mal selber machen wenn du an den Rechner rankommst.
Poste dann mal alles was unter Computer-> Sensoren steht.
su34