Frage wegen Spyware (auch an die Hacker unter euch xD)

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Frage wegen Spyware (auch an die Hacker unter euch xD)

Beitragvon MiGael am 26.09.2007, 19:41

Hi,

äähhh, also ich hab da mal ne Frage und vor allem auch an die, die sich mit der folgenden Spyware auskennen, bzw. sich mit Hacken und Spywares auskennen.

Und zwar geht es um das böse Ding "Backdoor.Hupigon".
Das ist ja so ein Keylogger, der mit der Tastatur mitloggt und sie an seinen Erschaffer schickt. Gefährdung ist laut einem Spywarearchiv "Sehr hoch". Und genau das Teil habe ich nun auf meiner Kiste. :evil: :evil:
Naja ich lösch die SPyware auch gleich, aber nurne Frage, bis jetzt ist mir noch kein Passwort verloren gegangen. Wie groß ist die Chance, dass der Empfänger der Key-Logs nach Löschen der Spyware meine Passwörter doch ändert, bzw. versetzt euch mal in die Lage eines Hackers, würde euch das dann noch ein Passwort interessieren???

sry für meine bohrerei, weil ich hab echt schiss wegen meinen accounts weil mir dann ein eneromer schaden entstehen kann.

mfg
MiGael

Re: Frage wegen Spyware (auch an die Hacker unter euch xD)

Beitragvon Zyrus am 26.09.2007, 21:17

Nabend,
MiGael hat geschrieben:Wie groß ist die Chance, dass der Empfänger der Key-Logs nach Löschen der Spyware meine Passwörter doch ändert, bzw. versetzt euch mal in die Lage eines Hackers, würde euch das dann noch ein Passwort interessieren???

Die Chance ist eher gering, da ein "Hacker" dein normales Passwort sicherlich nicht ändern wird, wenn dann legt man einen neuen Benutzeraccount an mit Administrationsrechten, somit merkst du nichtmal das überhaupt jemand Zugriff auf dein Rechner hatte, ergo würdest du dich weiterhin in Sicherheit weilen :)

Achja, der Backdoor.Hupigon ist kein Keylogger ;) Backdoor bedeutet auch Hintertürchen, öffnet somit z.B. Ports und ändert Einträge in der Registry etc.pp

Greetz

Zyrus
Zyrus

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 28.09.2007, 12:23

Ist ein Keylogger.
http://www.pctools.com/de/mrc/infection ... pigon.GEN/

Nach der Infektion mit Backdoors solltest du dein System eigentlich komplett neu einrichten, man kann nicht sicher sagen, ob es behoben wurde oder nur latent ist.
BlueScreen-Bertrand
Moderator