Image erstellen mit nero! wie?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Image erstellen mit nero! wie?

Beitragvon tongz2506 am 26.09.2007, 10:10

hi leute,
hab mal wieder ein paar fragen:

1. wie erstelle ich ein image mit nero ( 6 )
2. ist es verboten ein image zu mounten ( deamontools oder ähnliche) wenn man die origi8nalcd besitzt? hab mir mal ne ganze zeit darüber den kopf zerbrochen, kopierschutz etc.

bin mir echt ncith ganz sicher, habe nur ein laufwerk und das ist sogut wie immer belegt.....

danke schonmal im vorraus

gruß Tongz
tongz2506

Beitragvon [K-roman] am 26.09.2007, 10:32

uff... also ich bin behindert wenn ich ein programm nicht vor augen habe aber ich meine du kannst die zusammenstellung einfach brennen und als ziel den imagerecorder auswählen.

und das mounten eines images einer urheberrechtlich geschützten dvd etc. ist vollkommen legal, wenn du die kopie rechtmäßig erlangt hast (stichwort Umgehung vom Kopierschutz)
[K-roman]
Mitarbeiter

Beitragvon Zyrus am 26.09.2007, 14:48

Hallo,
[K-roman] hat geschrieben:uff... also ich bin behindert wenn ich ein programm nicht vor augen habe aber ich meine du kannst die zusammenstellung einfach brennen und als ziel den imagerecorder auswählen.

- Richtig, nach dem Auswählen der Datei, kannst du den Imagerecorder auswählen, welches man tun sollte, dann auf Brennen klicken und Nero erstellt ein *.NRG - Image.

[K-roman] hat geschrieben:und das mounten eines images einer urheberrechtlich geschützten dvd etc. ist vollkommen legal, wenn du die kopie rechtmäßig erlangt hast (stichwort Umgehung vom Kopierschutz)

- Soweit auch richtig, allerdings darfst du DEFINITIV kein NOCD/DVD-Crack nutzen, weil "umgehung des Kopierschutzes" strafbar ist, egal ob du die OriginalCD/DVD besitzt oder nicht. Ansonsten kannste hin und her Mounten wie du willst.

Die Antworten von mir sind direkt an den Thread-Author gedacht :)

Greetz

Zyrus
Zyrus

Beitragvon tongz2506 am 26.09.2007, 20:47

WUNDERBAR!

image ist erstellt und auch gemountet, hat reibungslos funktionier. Hab mich auch nochmal wegen dem mounten von cd´s umgehört und es ist tatsächlicht nicht illegal! vielen dank an alle die mir geholfen haben

thread kann zugeamcht werden:D
tongz2506