Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Mein Pc geht nur noch kaputt, und ich kann meinem Hobby dem Filme machen bzw. schneiden nicht mehr nachgehen. Und ich kann auch nicht mehr meine Jobs in Sachen Internetauftritte wahrnehmen. Deswegen habe ich mich entschieden etwas mehr Geld auszugeben, um mal ohne Probleme arbeiten zu können. Eben eine Investition in die Zukunft. Da ich jetzt bald studiere will ich mir direkt einen Laptop holen, um auch mobiler zu sein, und auch mal am Campus zu arbeiten. Also steht das eigentlich schon mal fest. Jetzt besteht nur noch die Frage, ob ich das Geld für ein iBook ausgebe, oder für einen Laptop mit Windows drauf.
die Frage an euch jetzt:
Was soll ich mir kaufen, wenn ich folgendes benötige:
- problemlose Bearbeitung von Internetauftritten
- flüssige Bearbeitung von Filmen
- ein System das lange hält, und nicht nach kurzer Zeit den Geist aufgibt
Ich tendiere eigentlich eher zu einem iBook mit Mac-Betriebssystem, wobei ich mir immer die Frage stelle, ob Websiteformate von Windows sich problemlos auf dem Mac bearbeiten lassen. Eben ob die Kooperation mit Windows-Computern kein Problem darstellt.
Kurz:
Wie ist die Kooperation zwischen Mac und Win, besonders bei Dingen die die Internetverwaltung betreffen?
Was hällt länger? Mac oder Win?
Wär echt super wenn ihr mir helfen könntet. Ich hoffe es ist deutlich geworden, was genau mir Probleme macht.
Vielen Dank schonmal an alle.
MfG
Holla