Ich hab nunmehr über 2 Jahre einen vaio und es stellt sich nun
(nach glücklichem Ablauf der Garantie-Zeit) folgendes Problem
Nach dem Start stürzt der Rechner kurz nach dem Erscheinen des Willkommenbildschirms ab. (Ganz selten fährt der Rechner einwandfrei hoch)
Danach startet der Rechner mehrmals neu, es wiederholt sich der Fehler.
Oder der Rechner geht nach 2 Sekunden aus die Power led leuchtet aber noch, jedoch läuft kein Lüfter, Festplatte etc.
Nach 5-20 maligem Neustart über den Netzschalter läuft der Rechner ohne Probleme auch ein Restart unter Windows funktioniert. Nach dem ersten Start erscheint aber die Meldung Neue Hardware gefunden ACPI-Uniprozessor, wurde installiert, Neustart erforderlich. Der PC läuft aber auch ohne Neustart ohne Probleme. Nach komplettem Kaltstart geht die ganze Prozedur von vorne los.
Folgender User hatte das gleiche oder ein ähnliches Problem
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 56072.html
es wurde aber keine Lösung gepostet
Ich hab schon Verschiedenes im Netz recherchiert. Da existieren ganze Anleitungen zum austausch von smd-Kondensatoren weil Intel ein Bug im Pentium Mobile hat, der bei unzureichend stabiler Spannungsversorgung (wegen defekter Kondensatoren) ein Thermal Protect und Power down im Prozessor verursacht (B30 im intel-paper)
Nur bezieht sich dieser Austausch auf ein älteres Sony Notebook mit Pentium-Mobile
Andererseits wird hier im Forum mehrfach von ähnlichen Problemen im Bootvorgang berichtet, wo ein defekter Prozessor vermutet wird.
Habe Festplatte und Speicher ausgetauscht. Fehler vollzieht sich auch ohne eingesteckten Akku und mit 2 verschiedenen Netzteilen.
Everest Daten: Core-Spannung 1,356 Volt, 52°C
Memtest: 102% grundcheck ok, aber auch mit dem austausch ram exisitert ja der gleiche fehler
(Anbei: Der Support von Sony meldet sich nach einer Anfrage von nunmehr einer Woche überhaupt nicht, verschiedene User meinen, die Wissen sehr Wohl um das Problem, schweigen aber wie ein Grab)
Was kann ich tun?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Sony Vaio fs 285h bootet nur gelegentlich
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag • Seite 1 von 1