Hallo leute habe momentan eine msi geforce 6600 gt mit 128 mb grafikspeicher.
nun habe ich mich für folgende karte interessiert:
http://www.kmelektronik.de/main_site/ma ... 944&Shop=0
eine ati hd 2600 pro (agp)
denkt ihr das würde sich lohnen die ati karte zu kaufen ? für meinen 6600er gt habe ich knapp 130€ bezahlt...und die ati hat ja dx10 und sm 4.0
brauche euren rat..
danke schonmal
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Geforce 6600 GT oder ati hd 2600 pro
2 Beiträge • Seite 1 von 1
also leistungsmäßig ist die hd2600er schon besser als deine.
doch bedenke: dx10 und shadermodel4.0 wirst du nicht genießen können, denn dafür haben die kleinen dx10-karten (alles unter den 8800er und den 2900er) einfach nicht genug grundpower.
sie haben zwar die technik, aber halt nicht die power um sie nutzen zu können.
deshalb würde ich dir entweder zu einer x1950pro oder x1950xt raten wenn du grob im gleichen preisbereich bleiben willst oder du legst noch etwas drauf um dir eine 8800er oder eben einer 2900er zu kaufen.
wie sieht denn dein restlicher pc aus? (um zu sehen ob und was sich überhaupt lohnt)
doch bedenke: dx10 und shadermodel4.0 wirst du nicht genießen können, denn dafür haben die kleinen dx10-karten (alles unter den 8800er und den 2900er) einfach nicht genug grundpower.
sie haben zwar die technik, aber halt nicht die power um sie nutzen zu können.
deshalb würde ich dir entweder zu einer x1950pro oder x1950xt raten wenn du grob im gleichen preisbereich bleiben willst oder du legst noch etwas drauf um dir eine 8800er oder eben einer 2900er zu kaufen.
wie sieht denn dein restlicher pc aus? (um zu sehen ob und was sich überhaupt lohnt)
- Zeroxx
- Moderator
2 Beiträge • Seite 1 von 1