Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Deinstallieren von nicht vollständig gelöschtem Programm

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Deinstallieren von nicht vollständig gelöschtem Programm

Beitragvon Schrotti7 am 24.09.2007, 16:46

Hallo alle miteinander!

Ich habe folgendes Problem:

Um ein neues Virusprogramm zu installieren muss alle anderen Anti-Virus Software löschen...

das habe ich auch gemacht, nur gibt es da ein überbleibsel von einr Software die ich bereits 2004 deinstalliert habe...

Es gibt keinen Ordner oder dergleichen den ich auf der Festplatte finden kann, aber unter Systemsteuerung - Software befindet sich immer noch der Eintrag dieses Programmes

Wenn ich dann aber auf Deinstallieren klicke arbeitet er kurz aber dann ist trotzdem nichts geschehen...

Meine Frage also, wie kann ich dieses Ürbleibsel von Programm komplett löschen, wenn es nicht über die Systemsteuerung-Software geht und keineOrdner oder Dateien mehr auf der Festplatte sind die ich finden kann?
(es gibt wohl sicher noch welche in windows ordnern aber die kann ich nicht ausfindig machen)

Da es nicht mein PC ist kann ich ihn auch leider nicht einfach neu aufsetzten...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke

Peter
Schrotti7

Beitragvon white sprite am 24.09.2007, 18:42

hey du
ich hatte auch schonmal das selbe problem wie du ^^ ich geb dir den tip RegCleaner
runterzuladen damit kannst du noch alle programme und dateien die sich noch auf deinem pc befinden sehen und entgültig entfernen...bei mir hats super geklappt....google das programm einfach ist auch kostenlos ;)
hoffe ich konnte helfen
white sprite

Beitragvon su34 am 24.09.2007, 19:55

Hier mal ne Anleitung: http://www.madeonapc.de/kb/032/default.php

Mit RegCleaner kannst du nicht mehr benötigte Schlüssel aus der Registrierungsdatenbank löschen.
Diese bei Deinstallationen übrig gebliebenen Schlüssel sind häufig die Ursache für Probleme wie du sie hast denn wenn die nicht gelöscht werden dann merkt Windows nicht dass die dazugehörige Datei/ das Programm bereits gelöscht ist.
su34

Beitragvon Schrotti7 am 25.09.2007, 07:54

Super, danke!

Werds heute nachmittag probieren...
Schrotti7