Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit der temperatur. Brauche hilfe.

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Problem mit der temperatur. Brauche hilfe.

Beitragvon x1600 am 19.09.2007, 22:51

Ich hab gestern mein neuen Pc bekommen. Ein intel E6750 ,ASUS P5K-VM, 4GB RAM, usw. und ein Enermax liberty 400WATT alles in einem Apevi QPACK2 der prozessor arbeitet bei 13% auslastung schon mit 55° und das is mir zu viel. Mein küler ist ein Blu ORB2.
Er dreht schon mit vollerumdrehung. Ich vermute das er nicht genung frischluft bekommt und nur die warme luft verkuliren läst denn wenn ich das gehäuse offen lasse ist alles in bester ortnung und die kiste ist 10-14° kläter jetzt würde mich interesieren ob einem von euch was ein fält das zu ändern ich möchte aber nicht anden den gehäuse seiten rum Schneiden sondern evtl. Wärmeleitpaste tauschen ein oder Zwei kleine lüfter ein bauen oder so was um die zirkulation zu steigern. :wink:

MFG Tim
x1600

Beitragvon Zeroxx am 20.09.2007, 00:21

wärmeleitpaste solltest du eine gute verwenden, dass kann im extremfall bis zu 10grad ausmachen, meist sind es aber 0-5°.

Du solltest auf jedenfall mal alle Kühlmöglichkeiten ausloten, die dein Case hergibt.
Das ist bei einem kleinen Lan-Gehäuse natürlich nicht leicht, dass kann ich mir denken.

Aber auf jedenfall mal alle Lüftermöglichkeiten nutzen und evtl. die lüfter gegen stärkere tauschen.
Da ist dann halt die Frage wie lärmempfindlich du bist, denn kleine Lüfter mit hohem Luftdurchsatz können schnell sehr laut und stören werden.
Zeroxx
Moderator

Beitragvon x1600 am 20.09.2007, 16:30

wärme leit paste werde ich warscheinlich mal tauschen die vorhanden lüfter halterungen sind alle belget und so von wegen lärm der solte gerinst möglich aus fallen da es doch schon sehr stört wenn man mal music hört und dabei dauert das laute sumen vom Pc hört :wink:
x1600