Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

TV an Pc anschließen Einstellungen am PC Ati Radeon 9600

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

TV an Pc anschließen Einstellungen am PC Ati Radeon 9600

Beitragvon konsol am 16.07.2004, 06:49

Dieses Thema wurde hier schon mehrmals behandelt, aber ohne richtigen abschluß.
Ich habe Folgendes Problem.

Ich möchte gerne meine Filme von der Festplatte auf meinem Fernseher anschauen.
Dazu habe ich mir ein 10m langes s-videokabel gekauft,, das ich nun an den Svideo ausgang der Grafikkarte( His Excalibur9600 Retail Ati Radeon 9600) angeschlossen habe.
ch erhalte aber nur ein Bild, wenn ich folgendes mache:

1. Ich lege fest, das der Standartmonitor der Fernseher ist.

Eigenschaften
Einstellungen
doppelclick auf 2. Monitor
häkchen bei Windows Desktop
auf zweiten Monitor erweitern
dieses Gerät als Primären Monitor verwenden

Das gibt Probleme, weil ja nach dem Filmschauen wieder der Monitor der Standartmonitor sein soll, also muß mir jemand zurufen, wo ich die Maus hinbewegen muß, da ja der Fernseher in einem anderen Raum Steht- das ist total nervig.

2. Über das Schnellstartsymbol in der Taskleiste kann ich unter einstellungen festlegen: Desktop switchen.
Sobald ich draufclicke, ist das Desktopbild auf dem Fernseher.
Um es dann wieder zurückzuschicken muß ich die selbe Prozedur erleiden, wieoben beschrieben ( mausterror)

Ich will eigentlich nur ne DVD ins Laufwerk einlegen, oder von der Festplatte starten, ohne den gesamten Desktop verschieben zu müssen.

Wie kann ich das machen?
konsol

Beitragvon GrayGhost am 16.07.2004, 13:05

Hallo,
leider kenne ich deine Grafikkarte nicht, aber bei meiner kann ich konfigurieren wie die Ausgänge zugeordnet sein sollen. Du solltest den PC Monitor als primären Monitor laufen lassen und den Fehrnseher als erweiterten Desktop. Dann verschiebst du das Video Overlay auf den Fernseher. Meine Karte merkt sich die Position der Fenster. Damit wird bei jedem Start der DVD Software das Overlay auf dem 2. Monitor dargestellt. Das Control-Center lasse ich natürlich auf dem Hauptmonitor. Lies mal genau das Handbuch zu deiner Graka durch. Da sollten alle Varianten der Darstellung beschrieben sein.
GrayGhost

Beitragvon konsol am 16.07.2004, 15:49

Habe es heute morgen anders gelöst.
Ich habe immer auf den 2. Monitor zu klicken, das war jedoch falsch.
Einfach nur auf den Standartmonitor klicken , auf Ansicht, und jetzt kann man dann dden 2. Monitor "einschalten", indem mann auf den Power- Butten drückt.
Jetzt kann man den Desktop Klonen und jeder film oder Bildershow wird formatfüllend angezeigt.

Das ganze Funktioniert allerdings nur, wenn der computer bereits mindestens einmal mit dem Fernseher " gearbeitet" hat.#
Dazu einfach den Button "Windows Desktop
auf zweiten Monitor erweitern" drücken, danach wieder wegnehmen.
konsol