Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Router - Kann nicht mehr auf ihn zugreifen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Router - Kann nicht mehr auf ihn zugreifen
hallo.
ich habe folgendes problem:
seit einiger zeit habe ich einen router, also dauerhafte internetverbindung.
um ihn zu konfigurieren, musste ich im browser seine ip eingeben und schon war ich im menü um meine einstellungen vornehmen zu können. jedoch geht das seit einiger zeit nicht mehr. immer wenn ich auf die ip connecten will, wird die seite nicht geladen.
woran kann das liegen?
mfg crydi
ich habe folgendes problem:
seit einiger zeit habe ich einen router, also dauerhafte internetverbindung.
um ihn zu konfigurieren, musste ich im browser seine ip eingeben und schon war ich im menü um meine einstellungen vornehmen zu können. jedoch geht das seit einiger zeit nicht mehr. immer wenn ich auf die ip connecten will, wird die seite nicht geladen.
woran kann das liegen?
mfg crydi
- klaus12345
hab ich gemacht, aber die daten kenne ich ja schon.
hab versucht damit zu connecten, aber es funktioniert nicht.
ins internet komme ich ohne probleme, down und upstream laufen wunderbar, keine probleme, nur in die konfiguration meines routers gelange ich nicht.
und ich habe seit erhalten des routers auch nichts an meiner firewall geändert. am anfang hat es ja noch funktioniert, nur jetzt lädt er sie seite nicht.
woran könnte es denn noch liegen ?
trotzdem erstmal danke ;)
bin nur grade am verzweifeln, weil ich unbedingt was ändern möchte, es aber einfach nicht kann :(
hab versucht damit zu connecten, aber es funktioniert nicht.
ins internet komme ich ohne probleme, down und upstream laufen wunderbar, keine probleme, nur in die konfiguration meines routers gelange ich nicht.
und ich habe seit erhalten des routers auch nichts an meiner firewall geändert. am anfang hat es ja noch funktioniert, nur jetzt lädt er sie seite nicht.
woran könnte es denn noch liegen ?
trotzdem erstmal danke ;)
bin nur grade am verzweifeln, weil ich unbedingt was ändern möchte, es aber einfach nicht kann :(
- klaus12345
ich benutze mozilla firefox, hab es aber auch schon mit inetexplorer versucht, beide laden die seite nicht. und firewall wie auch popeinstellungen habe ich zum testen deaktiviert, trotzdem kann ich nicht auf den router zugreifen.
- klaus12345
Das letzte Mittel wäre ein Routerreset. Dann sind aber alle Daten gelöscht. Auch die Zugangsdaten. Es ist auch nicht sicher das es was bringt, das Problem könnte auch am Browser liegen.
Kannst du es mal mit einen anderen Rechner, z. B. einen Notebook probieren?
Kannst du es mal mit einen anderen Rechner, z. B. einen Notebook probieren?
- automatix
- Administrator
ich werde es mal versuchen in den nächsten tagen. vielen dank erstmal für die hilfe, ich poste dann, wie es gelaufen ist.
- klaus12345
hab es mal versucht, aber es geht auch nicht von einem anderen rechner aus. ich hab alles versucht, aber lädt diese seite nicht, verstehe einfach nicht warum.
- klaus12345
jap, alles gemacht wie es mir hier erklärt wurde, aber es haut nich hin, die page wird nich geladen.
- klaus12345
Ich hatte das Problem mal mit meiner alten Wlan Karte mit automatisch zugewiesener IP.. Internet ging, aber ich konnte nicht mehr auf den Router zugreifen.
versuch mal deine IP manuell auf dieselbe Arbeitsgruppe des Routers zu setzen (dritter Intervall zwischen den Punkten)
Also wenn deine Routerip z.b. 192.168.2.1. ist setze deine auf 192.168.2.xx
Hat bei mir geholfen.
MFG
Construct
P.S. nicht vergessen Standardgateway und DNS Server nachzutragen, sonst is nix mehr mit Internet
versuch mal deine IP manuell auf dieselbe Arbeitsgruppe des Routers zu setzen (dritter Intervall zwischen den Punkten)
Also wenn deine Routerip z.b. 192.168.2.1. ist setze deine auf 192.168.2.xx
Hat bei mir geholfen.
MFG
Construct
P.S. nicht vergessen Standardgateway und DNS Server nachzutragen, sonst is nix mehr mit Internet
- Construct
guten tag.
ich habe genau das gleiche problem und habe alles soweit gemacht, wie hier beschrieben, komme aber zu keiner lösung.
den letzten schritt konnte ich jedoch nicht komplettieren, könnte nochmal genau erklärt werden was da gemacht werden muss? was ich genau eingeben muss meine ich.
ich habe genau das gleiche problem und habe alles soweit gemacht, wie hier beschrieben, komme aber zu keiner lösung.
den letzten schritt konnte ich jedoch nicht komplettieren, könnte nochmal genau erklärt werden was da gemacht werden muss? was ich genau eingeben muss meine ich.
- peter12345
sorry, mein bruder hat hier rumgewerkelt, ich bleibe jetzt bei seinem usernamen, dann gibt es hoffentlich auch keine probleme.
könnt ihr mir bitte weiterhelfen ?
könnt ihr mir bitte weiterhelfen ?
- peter12345
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2