Hallo erstmal,
Ich bin neu in diesem Forum, und hoffe das ich hier richtig bin.
Also nun zum wesentlichen Problem:
Ich habe vor ca. 3 Wochen meinen PC rofisionell aufrüsten lassen.
Habe ein neues Mainboard, neuen Arbeitsspeicher, und eine neue Grafikkarte einbauen lassen.
Als ich gestern seit lange mal wieder mit nem Freund über Skype telefonieren wollte, stellte ich fest das mein Headset bzw. das Mikro nicht funktioniert.Zuerst dachte ich das es am Mikro liegen würde, habe es aber dann bei meinem Bruder getestet und es geht.
Danach habe ich alle einstellungen überprüft, und diese müssten eigtl. auch korrekt sein.
Mein Bruder meinte das es an den Bios Treibern liegen würde, könnte das sein?!
Und wenn ja wie installiere ich die?
Ich weiß das so eine Ferndiagnose nicht gerade einfach ist, wäre aber dankbar für jeden Tipp.
PS:Die Soundkarte kann es eigtl. nicht sein!
MFG!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Sound Problem !
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
Um die Soundkarte auszuschließen, koenntest du einfach mal versuchen das Headset von deinem Bruder anzuschließen, und gucken ob es damit geht, wenn ja, ist der Fehler im Headset, wenn nicht wirds schon nen bissl komplizierter, und liegt wohl an der Treibern o.ä. wobei ich nicht von den BIOS.Treibern ausgehe, sondern eher von den normalen Soundkarten Treibern, oder einfach eine Kunfigurationseinstellung.
Welches Betriebssystem hast du? bei XP s.u.
Sofern mit dem "neuen" Headset das gleich Problem besteht, kannst du folgendes mal ausprobieren:
Start->Systemsteuerung->Sound und Audiogeräte->Audio->Lautstärke->Optionen->Erweiterte Einstellungen->Erweitert-->dort unten unter Andere Einstellungen den Boost o.ä. Aktivieren
Um die Soundkarte auszuschließen, koenntest du einfach mal versuchen das Headset von deinem Bruder anzuschließen, und gucken ob es damit geht, wenn ja, ist der Fehler im Headset, wenn nicht wirds schon nen bissl komplizierter, und liegt wohl an der Treibern o.ä. wobei ich nicht von den BIOS.Treibern ausgehe, sondern eher von den normalen Soundkarten Treibern, oder einfach eine Kunfigurationseinstellung.
Welches Betriebssystem hast du? bei XP s.u.
Sofern mit dem "neuen" Headset das gleich Problem besteht, kannst du folgendes mal ausprobieren:
Start->Systemsteuerung->Sound und Audiogeräte->Audio->Lautstärke->Optionen->Erweiterte Einstellungen->Erweitert-->dort unten unter Andere Einstellungen den Boost o.ä. Aktivieren
- Zween
Sind die Lautstärkeregler bis ans Maximum ausgereizt?
Hast du schonmal versucht neue Soundtreiber zu installieren?
Ging das Mikro schonmal seit Mainboard tausch?
falls 2 & 3 =Nein, probiere das mal, ist immernoch einfacher und ungefährlicher als BIOS-Treiber zu installieren.
MfG
Hast du schonmal versucht neue Soundtreiber zu installieren?
Ging das Mikro schonmal seit Mainboard tausch?
falls 2 & 3 =Nein, probiere das mal, ist immernoch einfacher und ungefährlicher als BIOS-Treiber zu installieren.
MfG
- Zween
Naja, du musst wissen, welche Soundkarte verbaut ist, wenn du das nicht nachvollziehen kannst, kann ich dir folgendes Programm empfehlen "Aida32" einfach mal google´n +download, dass zeigt dir an, was in deinem PC verbaut ist. Wenn du dann weist, welche verbaut ist, solltest du als nächstes auf www.treiber.de gehen, und dort den passenden Treiber downloaden
MfG
Zween
MfG
Zween
- Zween
6 Beiträge • Seite 1 von 1