also ich lese immer wieder dass die leute kein gutes inet habe oder dass die leistung sehr stark schwankt. Da ich früher das gleiche prob. hatte hab ich mir eine neue leitung zugelegt. wie vll ein paar wissen hatte ich bisher DSL2000 von Tele2 und habe jetzt zusätzlich noch DSL6000 von Kabel deutschland. natürlich hab ich die leitung gleich getestet. mir wären fast die augen rausgefallen. ich hab mir eine datei aus dem inet geladen. mit der 6000er ging das wunderbar. ich denke der server hat nicht mehr gegeben als ich bei 1600kb angekommen bin. er leift wunderbar mit 1600kb/s dahin bis ich angehalten habe. dann hab ich die 2000er wieder angesteckt und hab vom gleichen server und am gleichen Pc mit gleicher software die gleiche datei geladen mit mühsammen 250kb/s dann wieder umgestekct auf die 6000er und weiter mit 1600kb/s. was ich gleich dazusagen muss. wenn ich mit der 2000er mit 250kb/s lade ist mein inet total lahm da dauert eine seite ewig. wenn ich mit der 6000er mit 1600 lade merkt man nicht mal dass man was lädt. und das hab ich auf myvideo und so mal geteste. selbst wenn ich neben bei mal eine kleine datei runterlade mit so 20-50(gröser hab ich nicht getestet) geht er von seinen 1600 nicht runter er schwankt kurz auf 1400 wenn ich anfange zu laden geht aber gleich wieder hoch. der andere download geht dann auch so mit 800 bis 900 kb/s schnell vorwärts.
Also ich kann Kabel deutschland nur empfehlen. der service ist eine glatte 1+ und mit der leistung bin auch sehr sehr zufrieden. ich hatte früher auch t-kom 16000 aber die hatte nicht mal die leistung der 2000er von tele2.
nun für alle game noch der ping (getestet bei CSS)
T-kom DSL 16000 -> 90 - 120
Tele2 DSL 2000 -> 60 - 80
Kabel Deutschland DSL 6000 -> 15 - 30
alle leitung sind standard ohne zusatzoptionen wie extra upload oder so was.
leider hab ich meine leitung etwas zu früh bestellt, da ich heute erst ihr neues angebot gesehn habe...
DSL 10.000
Telefonanschluss mit 2 leitungen (keine extrakosten für Telefonleitungen wie bei z.B. t-kom)
telefonfalat für beide leitungen.
kostet 30 Euro pro monat und 10 euro einrichtungsgebür und 10 eur versand von hardware wenn man etwas anderes als das standard modem bestellt(z.B. telefone, router w-lan) das moden wird vom servicemenschen mitgebracht und er schliest auch alles an. bevor er fährt überprüft er ob alles geht und ob die leistung ok ist. also wenn er weg geht habt ihr telefon und inet.
wenn ich da an tele 2 und t-kom denke dann ist das mal luxus ohne ende. als t-kom mir einen techniker geschickt hatte hätte ich die kosten dafür übernehmen solln wenn er keinen fehler findet. was ist das für eine frechheit.
Also leute wenn ihr euch mal eine neue leitung ulegen wollt, dann kann ich euch nur kabel deutschland empfehlen.
was auch noch sehr gut ist... ihr habt 2 wochen rücktrittsrecht. aber es beginnt nicht wenn ihr auftrag gebt, sondern erst dann wenn der service mensch da war und euer inet geht. also wenn ihr sagt ok ich will ne gute leitung und ihr seid nicht zufrieden dann habt ihr 2 wochen zeit zu kündigen...
So ich hoffe der beitrag hilft ein paar leuten weiter und vermindert die zahl der beiträge dass die leistung des inets zu schwach ist.
Gruss
SteiniKeule