Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

photoshop problem

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

photoshop problem

Beitragvon Däniel am 17.09.2007, 17:01

hi
ich bin ja n ziemlicher neuling in photoshop und hab immer ein bestimmtes problem:

also ich erstelle z.b. einen kreis mit dem werkzeug...dann mach ich ne neue ebene...so
und jetzt hab ich leider was in der ebene mit dem kreis vergessen...ich wechsle also zurück und versuch den kreis zu markieren--> klappt nicht...warum?

aber den kreis kann ich bewegen...es ist halt bloß kein rand drumherum.
und immer wenn ich dieses problem hab, dann kann ich auch keine farbverläufe in deisem ebene machen...die farbverläufe gehen nur manchmal in die hintergrundebene oder andre ebenen.

ich hoff ich hab mein problem ausreichend geschildert.

also die frage: wie kann ich den kreis markieren (ohne den zauberstab der dann die gleiche farbe etc. markiert?..und wenn ich ihn mit dem zauberstab markiere krieg ich nur manchmaln den farbverlauf in den kreis)

ich hoff hier gibts ein paar die sich mit photoshop auskennen und die das oben beschriebene problem verstehen und mir helfen können.

ich weiß des is kein photoshop-forum, aber da ich nunmal angemeldet bin kann es ja nicht schaden wenn ich das mal probier hier :wink:

mfg
Däniel
Däniel

Beitragvon Zyrus am 17.09.2007, 17:37

Hallo,

ähm, direkt auf den Rand des Kreises klicken ?! Oder mit der gedrückten linken Maustaste über den Kreis ziehen ?!

Vllt. hab ich auch nicht verstanden was du genau möchtest.

Greetz

Zyrus
Zyrus

Beitragvon Noryn am 17.09.2007, 19:16

Gehst Du im Verlauf einen Schritt zurück?

Was ist in dem Moment markiert? Es muss schon der Kreis, bzw. die Ebene markiert sein.