r1ch1 hat geschrieben:Ich habe sehr viel PC-Erfahrung, jedoch das einzigste was fehlt ist die Erfahrung im Homepage-Bereich.
- Schlechte Vorraussetzungen
r1ch1 hat geschrieben:Und zwar hab ich von meinen Chef folgenden Auftrag bekommen:
> Gründung eines e shops
> Produzent + Lieferant ist vorhanden
> Als Vorlage bekomme ich ein Shop System
> Anforderungen sind: Shopgründung und Pflege
> Was noch sein sollte: Hitliste unter den Top 3 bei Google unter verschiedenen Begriffen.
- Und das ganz ohne Kenntnisse ? Na dann viel Spass
r1ch1 hat geschrieben:(habe zurzeit das Programm: SELFHTML)
- Das ist kein Programm, HTML - Programme sind sowas wie Phase 5, Dreamweaver, GoLive, NetObjects Fusion etc.
r1ch1 hat geschrieben:Es geht um meinen Job

!
- Drücke dir die Daumen das du den nicht verlierst.
r1ch1 hat geschrieben:Was ich mir so Vorstelle:
1. Eine Homepage die ein sehr schönes Design hat
2. Animationen (z.b. ein Schmuckstück glänzt, dreht sich)
3. Mit Kundenservice (Onlineservice / Telefonservice)
- Schöne Vorstellungen, nur solltest du erstmal an die Komplette Struktur denken und an vieles vieles mehr, gewisse Vorgaben hast du ja von deinem Chef bekommen. Es geht in erster Linie um die Funktionalitäten eines Shop - Systems und nicht um das schöne Aussehen, was bringt dir ein SHop der schick aussieht aber nicht funktioniert ? Außerdem lasse die Spielerein mit den Animationen, das sind Gimicks die man einbaut wenn alles funktioniert. Also immer erst an die Funktionalitäten denken, bevor du mit Spielereien anfängst.
BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:für Firmen sind Websites in herkömmlichem HTML völlig ungeeignet. Besser wären datenbankgestützte Systeme, die mit PHP, ASP, ASPX möglich wären. Um mit diesem Sprachen wiederum zurechzukommen, sind gute Kenntnisse in HTML erforderlich.
Gleich von Anfang an eine geeignete Website aufzubauen ist damit utopisch.
Vielleicht sollte man sich bei der Firma überlegen, einen Webdesigner zu beauftreagen.
- Stimme dem voll und ganz zu.
Zudem dauert es eine ziemlich lange Zeit bist du diese Sprachen erstmal erlernt hast. Grundvorraussetzung ist HTML, dann PHP/JavaScript/mySQL/ASP etc.pp
P.S.: Für das Shop-System sind PHP und mySQL Kenntnisse extrem wichtig!!
Greetz
Zyrus