Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Mein PC lahmt

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Mein PC lahmt

Beitragvon justus3 am 12.09.2007, 13:57

Guten Tag allerseits!
Vor ein paar Wochen hab ich ne ganze Menge von Dateien auf meinen Computer geholt, von der externen Festplatte eines Freundes. DIe Festplatte wurde gleich erkannt und das Kopieren auf meine Festplatte ging auch ohne Probleme. Danach habe ich ein paar neue Ordner angelegt, um einen Überblick zu bekommen - danach hab ich ziemlich viele Sachen wieder gelöscht. Von den 13GB hab ich nun ca. 8GB behalten.
Jedenfalls ist mein Computer seit dieser Aktion deutlich langsamer geworden. Ich hab sonst nichts neues installiert oder sowas.
Es dauert total lange, wenn ich Dateien öffnen will, mp3s, word-Dateien, ich merke es sogar bei Bildern...
Hat jemand ne Idee, woher das kommen kann?
justus3

Beitragvon mheadshot am 12.09.2007, 15:09

also wenn du mal deine cash datein lösschts
in der adressleiste beim ab platz %temp%
eingeben
wie viel ram haste
wie groß ist die platte?
eigentlich dürfte das nicht langsamer sein
mheadshot

Beitragvon su34 am 12.09.2007, 19:35

Bist du dir sicher dass du dir keine Viren von der Platte deines Freundes geholt hast?
Das wäre ja durchaus möglich.
Um das auszuschließen mache mal ein HijackThis-Log und poste es hier im Threat. Ich hoffe mal es findet sich dann ein netter Mensch der das auswertet...
Hier mal die Anleitung: http://www.madeonapc.de/kb/009/default.php
Ansonsten mal die Partition auf die du die Dateien kopiert hast defragmentieren.
su34