von -Franz- am 15.07.2004, 17:10
Liebe PC User.
Leider gibt es ein Problem mit dem PC meiner Mutter.
System:
Athlon Thunderbird 1300 Mhz
265 MB SDRAM
Geforce Grafikkarte
Fritzkarte
Lankarte/DSL
Folgendes Problem.
Nach starten des Computers, also sobald er in Windows ist, besteht die Gefahr das, das Bild einfriert. Dies ist NICHT abhängig von irgendeinem Zeitabstand oder der CPU Auslastung, weder beim Start eines besonderen Programms, noch beim simplen anlassen des PCs wie Bildschirmschoner.
Das Einfrieren ist absolut willkürlich!!!
Hier war für mich klar, das das Problem in der Hardware liegen muss. Zunächst dachte ich ist der Arbeitsspeicher defekt. Diesen habe ich aber mehrfach getauscht, so das ich diesen als Fehlerquelle ausschliessen kann. Dann dachte ich die CPU überhitzt ist, um dies im BIOS nachzugucken stiess ich darauf, das der PC nicht eingefroren ist, er lief und lief, das selbe gillt für den normalen Abgesicherten Modus. Ein Virus kann ich ausschliessen... Norton Antivirus 2004 Original findet nix.
So komm ich dazu das der Fehler nur noch in der Software liegt, dies allerdings nur die Windows Software sein kann, da ich sonst keine Programme starten muss um zum absturz zu gelangen.
Oder es ist ein Dienst oder Treiber oder Gerät, welches im Abgesicherten Modus nicht gestartet wird.
Ich bitte um jeden Rat der mich vor der Neuinstallation von Windows bewahrt.
Mit freundlichen Grüssen
Franz