XP startet bei bootvorgang immer neu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

XP startet bei bootvorgang immer neu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon muschkote am 10.09.2007, 22:14

hey Leute,

Nen Freund hat mich eben angerufen und mir ganz panisch sein problem erleutert. Undzwar schaltet er seinen Pc ein.. die Laufwerke.. etc. werden angezeigt. doch dann taucht ganz kurz der XP bootscreen auf.. und der pc startet automatisch neu. So läuft das dann die ganze zeit ab! Wenn man dann probiert den abgesichertten modus, oder die zu letzt funktionierende konfiguration..... zu wählen passiert immer das glecih.. er startet NEU!!! Kennt ihr das problem, wisst ihr wie man es behebt? Ich habe hier eine "Rettungs CD" die startet ein betriebssystem von der CD damit man evtl. noch daten retten kann! Kann ich damit vielelciht was anfangen??
Könnten das vielelciht viren sein?

naja bitte helft mir/ihm :roll:

MFG ANdré
muschkote

Beitragvon Zyrus am 10.09.2007, 22:19

Hallo,

das kann viele Ursachen haben,

defekter RAM, defekte GraKa, defekte Festplatte, Virus usw. usw.

Mit der "Rettungs-CD" meinst du vermutlich die LiveCD von Linux ?! Ja, kannst damit was anfangen, um eben Daten zu retten.

Hat er denn mal die Windows-CD eingelegt ? Was passiert dann nach dem Neustart ? Am besten im BIOS noch das Bootmenü umstellen auf 1. CD/DVD-ROM 2. HDD etc.pp

Systeminformationen wären auch noch ganz nett.
Eventuell mal einen Memtest machen bei deinem Kumpel, den kann man auch per USB-Stick, Diskette etc. laden.

Greetz

Zyrus
Zyrus

Beitragvon muschkote am 10.09.2007, 23:19

Hey danke für die schnelle antwort... wie funktioniert das mit dem mem-test?? wie kann ichs auf den stick laden?? Und ich hab noch was vergessen zu erwähnen: Es taucht noch ganz kurz ein blue-screen auf vor dem neustart.. was dort drauf steht kann man leider nicht lesen ("geht zu schnell" meinte er)

und was bringt es mir wenn ich die windows cd einlege? soll ich von der cd starten? oder weiß ich dann ob das problem vor dem bootvorgang oder danach auftritt?

Hier nen paar daten zu dem pc:

AMD Athlon 1800+ glaub ich
265 ram ddr
Irgendwas mit NForce 2 oderso.. also alles schon bisschen veraltet ^^

am Mittwoch werd ich mal hinfahren.. und bis dahin noch nen paar infos sammeln

MFG

André und Gute nacht :) morgen gegen 20uhr bin ich wieder da :idea:
muschkote

Beitragvon tmoser2 am 11.09.2007, 07:46

Genau dieses Problem hatte ich vor nicht allzu langer Zeit auch.

Bei mir war das Netzteil defekt.

Bedenke aber, bevor du ein neues kaufst, dass es, wie Zyrus geschrieben hat, auch viele andere Ursachen haben kann.

Vielleicht hast du ja eines aus einem anderen Rechner mit dem du testen kannst.

MFG
tmoser2
tmoser2

Beitragvon muschkote am 11.09.2007, 20:58

jo danke...

aber wie geht das nochmal mit dem mem-test? und ne antwort auf meine fragen oben wären auch ganz nett :)
muschkote

Beitragvon Zyrus am 12.09.2007, 20:07

muschkote hat geschrieben:wie funktioniert das mit dem mem-test?? wie kann ichs auf den stick laden??

- www.memtest86.com dort die zip-datei runterladen und auf einem "LEEREN" USB- Stick entpacken und Windows neu starten, stelle am besten noch im BIOS die Boot-Routine auf 1. USB 2. CDROM/DVD 3. HDD etc.

muschkote hat geschrieben:und was bringt es mir wenn ich die windows cd einlege? soll ich von der cd starten?

- Ja richtig, geht aber darum, das du mal die Reparieren-Funktion von Windows nutzen kannst.

muschkote hat geschrieben: oder weiß ich dann ob das problem vor dem bootvorgang oder danach auftritt?

- Das merkste dann von selber :D

Greetz

Zyrus
Zyrus