Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

2 Fragen :D

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

2 Fragen :D

Beitragvon Marsel am 10.09.2007, 20:20

Hey Leute,
Also ich habe mal eine frage, warum sagen alle das amd bei spiele pcs besser sei als intel?

unnnd

ich such einen guten monitor mit dvi soo 19" oder mehr zoll.
Kann mir jemand was empfehlen :D
Marsel

Beitragvon Montrey am 10.09.2007, 20:30

lol , wenn es um die alten AMD´s geht stimmt das gerücht aber bei den neuen intels c2d und den x2 von amd hat intel die nase vorn , aber jetzt sind die neuen AMD´s erschienen nur man weiss noch nicht genau wie die werte des neuen Amd Quad sind als Desktop prozessor
Montrey
Mitarbeiter

Beitragvon Marsel am 10.09.2007, 20:32

hiiier alsooo was ist den so momentan eher für spieler geeignet??
Marsel

Beitragvon Zeroxx am 10.09.2007, 20:33

Athlon64 - Pentium 4 = Amd besser
Athlon64 - Core2Duo = Core2Duo besser
Phenom - Core2Quad = ungewiss

Jetzt im Moment würde ich noch abwarten, die neuen AMD's kommen gerade auf den Markt und niemand weiß wie gut sie sein werden.

Zum Bildschirm:
Widescreen oder normales 4:3?
Ungefährer Preisrahmen? (gehen los bei ~160€)
Zeroxx
Moderator

Beitragvon Marsel am 10.09.2007, 20:35

was ist phenom??

und warum ist den intel besser??
also ich weiss das intel besser ist (sagen alle) aber warum kann mir nie einer erklären
Marsel

Beitragvon Montrey am 10.09.2007, 20:35

Zeroxx hat geschrieben:Athlon64 - Pentium 4 = Amd besser
Athlon64 - Core2Duo = Core2Duo besser
Phenom - Core2Quad = ungewiss

Jetzt im Moment würde ich noch abwarten, die neuen AMD's kommen gerade auf den Markt und niemand weiß wie gut sie sein werden.

Zum Bildschirm:
Widescreen oder normales 4:3?
Ungefährer Preisrahmen? (gehen los bei ~160€)

Gleicht meiner beschreibung nur vereinfacht :D
Montrey
Mitarbeiter

Beitragvon Zeroxx am 10.09.2007, 20:37

Die Core2Duo haben eine neuere und effektivere Architektur.
Durch die vielen neuen Funktionen wie Speicherzugriffsoptimierungen, 4 statt 3 Befehle gleichzeitig,
doppelte SSE-Geschwindigkeit, den gemeinsamen Cache für die beiden Cores und der automatischen
Codeoptimierung sind der Core 2 Duo und der Core 2 Extreme deutlich schneller als ein Athlon 64 von AMD oder
der Vorgänger - Pentium 4 - aus dem eigenen Hause.

Und Phenom sind die jetzt erscheinenden neuen Prozessoren von AMD.
Zeroxx
Moderator

Beitragvon mheadshot am 10.09.2007, 21:33

amd wird niemals mehr besser werden als intel
amd versagt sicher gegen die bald kommmenden penryn prozessoren
mheadshot

Beitragvon web-king am 10.09.2007, 21:35

Sag niemals nie :wink: .

Du musst dir auch anschauen für was du die CPU brauchst. Der AMD kann in manchen Bereichen die Intels abhängen in manchen verliert er dann aber auch wieder. Siehe dazu auch: http://www.informationsarchiv.net/foren ... 60939.html
web-king
Moderator

Beitragvon Zeroxx am 10.09.2007, 21:37

mheadshot hat geschrieben:amd wird niemals mehr besser werden als intel
amd versagt sicher gegen die bald kommmenden penryn prozessoren

Solche Aussagen sind schwachsinn, und ich hoffe das ist dir bewusst.
Zeroxx
Moderator

Beitragvon Zyrus am 10.09.2007, 22:27

Nabend,

mal im "langsamwerdenden-Spam-Thread-mitmische".

Du kannst zum Spielen sowohl AMD als auch Intel-CPU´s nutzen, was eben eher ne größere Rolle dabei spielt ist die Grafikkarte und auch der RAM. CPU ist sicherlich auch wichtig, bzw. sehr wichtig.

Will damit nur sagen, das man auf mehr sachen achten muss als nur darauf ob Intel oder nicht, du bist zum Spielen mit einem AMD X2 genauso gut unterwegs wie ein Core2Duo, da sich die beiden Prozessorhersteller eigtl. nichts mehr geben. Es gibt KEIN besser oder schlechter, die ähneln sich alle ziemlich.

Früher, wo wir ja auch noch nen Kaiser hatten, waren AMD Prozessoren bestimmt um ein bisschen was besser, wundert auch keinen, AMD musste ja auch was unternehmen damit sie Intel konkurrenz machen konnten.

Warum hießen auch die Athlon Prozessoren z.b. 2400+ oder 3000+ ??? Das 2400+ oder 3000+ bedeutet nur, das die AMD 2400+ Prozessoren von der Geschwindigkeit eines Pentium 2,4 GHz entsprachen.. mehr auch nicht.

Naja, bedenke einfach, das man zum Spielen nicht nur auf die CPU achten sollte.

Greetz und Gute Nacht

Zyrus
Zyrus

Beitragvon Zeroxx am 10.09.2007, 23:52

Ja und Nein^^

Du hast Recht wenn du sagst dass man mit nem AMD genauso gut spielen kann wie mit einem Intel. Sie unterscheiden sich zwar deutlich messbar, aber im Moment gibt es noch kein Spiel, das mit einem X2 oder nem passablen Einkern-Athlon nicht laufen würde.

Das mit den Ein-Kernern wird sich demnächst erledigen, da Spiele wie Crysis und Co rauskommen werden die aus Mehrkernprozessoren ihren Vorteil ziehen und diesen auch brauchen.
Doch auch dann kann man mit einem X2 noch problemlos spielen.

Doch was soll man sich kaufen? Den C2D. Im Augenblick mag man keinen Unterschied spüren, aber Prozessoren werden ja immer langlebiger. Grafikkarten veralten immer schneller, Prozessoren eher langsamer. Deswegen kann man, wenn man einen gescheiten Prozessor hat, sich länger mit Grafikkarte-aufrüsten über Wasser halten bevor man das System komplett ersetzen muss. Nur wenn das Geld knapp ist würde ich einen AMD nehmen.
Denn die C2D lassen sich bekanntlich auch noch besser übertatken als die X2-er, was sie noch länger "haltbar" macht.

Wo ich dir widersprechen muss sind die Bezeichnungen "XX00+".
Es stimmt, es war mal so dass diese Zahlen den MHz-Wert des Pentiums angeben, mit dem der entsprechende Prozessor mithalten kann.
Doch das ist sehr lange her und war nur bei den ersten AMD's der Fall.
Ab wann genau kann ich nicht sagen (habs vergessen^^), aber es ist schon sehr lange her dass man diese Faustregel anwenden konnte.
Auf die heutigen Prozessoren kann man diese Regel erst recht nicht mehr anwenden.
Zeroxx
Moderator