von TTler am 11.09.2007, 16:19
Hallo,
danke für die antwort..
ch habe jetzt mal ein "CLEAR CMOS" durchgeführt und auch mit Erfolg, danach stand bei den beiden HDs nur am Anfang beim starten, wenn sie erkannt werden SMART Capable but disabled, aber das konnte ich dann ja im Bios ändern und bei beiden auf enabled stellen, weil ich bin ja dann wieder ins Bios reingekommen. Windows lief danach auch fehlerfrei, alle Daten da, keine Fehler, nur auf einmal kam ein Fehler und es kam eine lange Fehlermeldung (eine ganze Seite) auf Englisch auf blauem Hintergrund, von wegen irgendein Fehler ob er zum ersten Mal aufgetreten ist, aber mehr konnte ich auch nicht lesen da dann der PC auch schon neugestartet hat, dann kam ich ins Auswahlmenü Abgesicherter Modus oder Normal Starten. Ich habe Normal Starten gemacht, wieder das gleiche, nochmal und dann kam ich wieder normal in Windows rein, es lief wieder ein paar Stunden und dann wieder genau der gleiche Fehler nur jetzt bleibt der PC wieder da stehen wie in meinem ersten Posting beschrieben und ich komme wieder nicht ins Bios etc. und kann natürlich auch nicht auswählen zwischen Normal Starten und Abgesicherter Modus... Also es erscheint wieder folgendes:
"
AMIBIOS (C) 2006 American Megatrends, Inc.
ALiveNF5-eSATA2 * BIOS P1.40 CPU: AMD Athlon (tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
Speed: 3 GhZ Count: 2
Press F2 to run Setup
Press F11 for Boot Menu
Dual-Channel Memory Mode
4096MB OK
Auto-Detection IDE1 Master..IDE Hard Disc
Auto-Detection Sec Master..ATAPI CDROM
Auto-Detection Sec Slave...IDE Hard Disc
Auto-Detection IDE1 Master..IDE Hard Disc
Auto-Detection Sec Master..ATAPI CDROM
Auto-Detection Sec Slave...IDE Hard Disc
0078
"
Lässt das darauf schließen das ich mal die Batterie austauschen sollte oder??
Mfg