Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Prozessor mit 64 bit oder 32
29 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Prozessor mit 64 bit oder 32
Hallo,
auf was muss ich achten wenn ich mir einen Prozessor mit 64 bit zulege?
müssen irgendwelche anderen Komponenten darauf abgestimmt sein?
Das Betriebssystem?
Wenn jemand Zeit hat kann er mir bitte erklähren was diese 64 bit für vorteile haben und ob dieses Mainboard ASUS P5K einen 64 pit Prozessor verträgt.
Danke...
auf was muss ich achten wenn ich mir einen Prozessor mit 64 bit zulege?
müssen irgendwelche anderen Komponenten darauf abgestimmt sein?
Das Betriebssystem?
Wenn jemand Zeit hat kann er mir bitte erklähren was diese 64 bit für vorteile haben und ob dieses Mainboard ASUS P5K einen 64 pit Prozessor verträgt.
Danke...
- marclied
Also alle neuen Prozessoren haben 64bit , das wird aber nur voll unterstützt bei Xp 64bit oder Vista 64bit !
Wenn du einen neuen Prozessor kaufen willst oder einen kompletten rechner nimm den neuen Intel core 2 duo !
Wenn du einen neuen Prozessor kaufen willst oder einen kompletten rechner nimm den neuen Intel core 2 duo !
- Montrey
- Mitarbeiter
SamtheMan hat geschrieben:Das P5K gehört meiner Meinung nach zu den besten Mainboards zur Zeit. Sicher verträgt sich das mit 64Bit Prozessoren!
Willst du dir denn ein komplett neues System zusammenstellen?
Ja, bin gerade dabei... (Hab jetzt gerade mal den Tower mit Netzteil, leider nur 400 Watt. Ich offe das reicht) Wie ist es wenn ich mir jetzt erst einen P4 Prozessor kaufe und Vista 64 bit dazu und später erst einen core 2 duo? Läuft Vista 64 bit auch mit P4?
- marclied
SamtheMan hat geschrieben:Ein Pentium4 kostet jetzt nur noch ein paar € weniger als ein DualCore, deswegen wäre das Geldverschwändung hoch 1000 sich jetzt für ein paar Monate noch einen P4 zu kaufen.
Hast du ein bestimmtes Budget?
Stimmt, habs gerade gesehn...
Core 2 Duo E4400
Kann der mit einen P4 3400 mithalten?...
Will nicht mehr als 120 euro ausgeben.
- marclied
SamtheMan hat geschrieben:120€ für was?
Für alles oder für den CPU???
Der 4400er steckt jeden P4 weg.
Natürlich ur für den Prozesor...
Ja das Netzteil is nichts besonderes...
Danke an alle !!! schönes we noch...
- marclied
Moment moment nicht so schnell
Es liegt ja nicht nur an den Watts (:D) sondern auch an der Qualität eines Netzteils.
Ein BeQuiet mit 350 Watt leistet mehr als z.B so ein No-Name mit 400 oder auch mehr Watt.
Poste mal den Rest deines Systems, wie du dir das so vorgestellt hast.
Es liegt ja nicht nur an den Watts (:D) sondern auch an der Qualität eines Netzteils.
Ein BeQuiet mit 350 Watt leistet mehr als z.B so ein No-Name mit 400 oder auch mehr Watt.
- SamtheMan
SamtheMan hat geschrieben:Moment moment nicht so schnell![]()
Also:
Mainboard: ASUS P5K
CPU :Intel Core 2 Duo E4400 Box Allendale
RAM :1 mal Corsair Black XMS2 DIMM DDR2 1024.0 MB
HDD :2 mal Seagate ST380817AS Barracuda 7200.7 SATA NCQ 80 gb
Grafig :ASUS EAX1650 SILENT/HTD/256M
Windows Vista, 32 oder 64 bit
- marclied
29 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2