Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Frage zum Netzteil...

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Frage zum Netzteil...

Beitragvon marclied am 05.09.2007, 19:19

Hallo,

will mir einen PC bauen und hab mir jetzt erst mal einen Tower gekauft. Leider war das NT schon dabei aber ich wollte den Tower unbedingt.

Das NT hat nur die bezeichnung: 400W CE+PFC Netzteil

Zusätzlich noch: Netzteil inkl. 20-24 PIN Adapter - durch zusammenstecken von 20 PIN ATX-Stecker und 4 PIN ATX-Stecker entsteht vollwertiger 24 PIN ATX-Stecker

Meine Fragen sind: Kann ich damit dieses Mainboard betreiben: Asrock 4CoreDual-VSTA PT880 Sockel 775

2: Kann ich mir zu diesen 2 Komponenten s-ata oder s-ataII Festplatten zulegen?

3: Welchen Dual-Core Prozessor soll ich mir dazu zulegen?

Danke schon mal...
marclied

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 05.09.2007, 20:00

Hallo,

so wie ich das bei den technischen Angaben sehe, müsste der 24-Pin-Anschluss passen.
Du kannst bis zu zwei S-ATA-Festplatten (leider nicht S-ATA II) anschließen.

Wegen der CPU: Was möchtest du mit dem Computer machen? (Wahrscheinlich werden sich jetzt viele andere Benutzer auf dieses Thema stürzen und dir zu diesem Thema ausreichend Informationen geben).
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon marclied am 05.09.2007, 20:12

BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:Hallo,

so wie ich das bei den technischen Angaben sehe, müsste der 24-Pin-Anschluss passen.
Und ja, du kannst bis zu zwei S-ATA- oder S-ATA II-Festplatten anschließen, sieht also gut aus.

Wegen der CPU: Was möchtest du mit dem Computer machen? (Wahrscheinlich werden sich jetzt viele andere Benutzer auf dieses Thema stürzen und dir zu diesem Thema ausreichend Informationen geben).

Hm, nun ja... gute frage... mein jetztiger PC ist mir einfach zu langsam und ab und zu möchte ich auch mal was spielen, zwar keine aufwändige 3D spiele aber das ein oder andere strategiespiel schon. Die neuen brauchen ja auch schon eine Menge Leistung... Hab jetzt einen Laptob mit einen 1,8 ghz. von amd mobile, und damit dauert mir einfach alles zu lang (Programme, durchsuchen usw.) Danke für die schnelle Antwort... :D
marclied