Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Laptop win 95

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Laptop win 95

Beitragvon Gabi am 05.09.2007, 15:51

Hallo zusammen,

habe einen uralten Laptop geschenkt bekommen, den ich jetzt natürlich auch gerne nutzen würde. Er funktioniert prima, ist schnell, läuft einwandfrei.
Ich habe zu 'Hause einen Wireless Router und 3 PCs dranhängen, funzt auch alles.
'Wie bekomme ich aber jetzt den Laptop mit Win 95 noch ins Netzwerk?
Ich habe eine Netzwerkkarte installiert und das Kabel mit dem D-Link verbunden. Es ist auch alles soweit richtig angehakt und so, ich bekomme aber keine Verbindung mit dem I-Net. Wäre toll, wenn einer von euch eine Idee hat.
Soll ich besser Win 98 SE draufspielen? XP geht leider nicht, dazu iss der Laptop zu alt.
Gruß Gabi
Gabi

Re: Laptop win 95

Beitragvon Pody am 06.09.2007, 09:25

Hallo Gabi,

also Win98SE sollte es auf jeden fall sein.
Zusätzlich darauf achten den IE 6.1 und alle verfügbaren
98 MS-Updates drauf.
Bekommst du hier:

http://download.winboard.org/details.php?file=955

Da bei dir der Router die Einwahl übernimmt, must beim IE "Keine Verbindung wählen"
(oder so) eingestellt sein.

Hoffentlich nützt es dir was..

By, Pody
Pody

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 06.09.2007, 13:25

Hallo,

wie sieht die Konfiguration deiner Netzwekkarte aus? Sind die Protokolle für das Windows-Netzwerk sowie IP/IPX installiert? Am besten machst du einen Screenshot.

Windows98SE wäre natürlich die beste Lösung, je nach RAM kann da saber auch wieder langsamer als Win95 werden.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Gabi am 06.09.2007, 15:41

Hallo Pody,

jau, das mit keiner Verbindung ist klar, Danke Dir, die updates kommen alle drauf, normalerweise surfe ich auch mit Firefox.

Hallo Bluescreen,

ist alles richtig installiert, habe auf dem anderen Computer die Internetoptionen geöffnet und verglichen. Kann es sein, dass Win 95 und Router nicht harmonieren?

Ich hätte halt gerne Win 95 draufgelassen, weil das Think Pad superschnell damit ist.

Aber wie gesagt, Win 98 SE ist auch kein Problem, hab ja alles :-)

Ich melde mich wieder, wenn ich weiterprobiert habe, jetzt kaufe ich erst einmal einen Wireless D-Link, leider hat das Think PAd keinen USB Anschluß.

Lieber Gruß Gabi
Gabi