Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Bios Update

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Bios Update

Beitragvon motorradracer am 05.09.2007, 01:12

Ich habe ein Gericom Webgine N340S8. Würde gerne ein Bios Update machen. Auf der Homepage von Gericom habe ich auch schon das passende Bios gefunden. Die Datei sieht so aus: 340S8TVOUT.img. die bekomme ich so nicht auf eine Diskette. Wenn ich die Image Datei z.B. mit UltraISO öffne kann ich folgene Dateien sehen:

autoexec.bat
bios.rom
choice.com
command.com
Flash.exe
io.sys
msdos.sys

Diese Dateien habe ich auf Diskette kopiert. Von Diskette kann ich danach aber leider nicht booten.

Was mach ich falsch ? :cry:
motorradracer

Biosupdateimage

Beitragvon schwedenmann am 05.09.2007, 07:51

Hallo

Was mach ich falsch ?

Im grunde alles !

1. Ein Image ist bootfähig

2. wenn du mit irgendeinem Tool die dateien eines Images extrahierst und auf einen datenträger kopirst, ist dieser nicht mehr bootfähig

3. Entweder mit entsprevchenden Programmen das komplette img auf Diskette scheiben (geht z.B. per dd (linuxkonsolenbefehl) oder soltte auch mit Rawwrite.exe gehen (für den namen gibts keine Gewähr).

4. Du ertelst eine bootfähige Disktte mt dem Dosbefehl format:a /s und kopierst dann die datein aus dem Image auf Diskette.

mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon motorradracer am 05.09.2007, 08:30

Danke ertsmal für die Hilfe.

das Image passt natürlich nicht auf eine Diskette. Also werde ich mal versuchen eine bootfähige Cd zu erstellen.
motorradracer

Beitragvon [K-roman] am 05.09.2007, 11:44

du kannst natürlich auch die Daten des Images auf eine Diskette kopieren und dir noch eine andere Diskette zur Dos Startdiskette formatieren, dann von der Dos Diskette booten, Datendisk einlegen und flashen.
[K-roman]
Mitarbeiter