Hallo,
ich habe ein Problem. Ich möchte mir gern einen Multimedia-PC zusammenstellen.
Ich dachte da an einen Desktop PC mit 2 GB RAM und DualCore 2,6 GHz.
Nun habe ich folgendes Problem.
Ich möchte gern über meinen Premiere-Sat-Receiver über den PC Fernseh schauen.
Das heißt, dass das digitale Audio- und Video-Signal von dem Receiver an den PC geht und dann das Video an meinen LCD-Fernseher geht und das Audio Signal an mein Sound-System.
Die Frage ist, ob ich Audio über den Hifi-Receiver laufen lasse oder über die Soundkarte direkt die Boxen ansteuere. Das soll digitale Qualität haben, sodass ich Dolby-Digital 5.1 habe.
Ich kenne mich damit nicht so doll aus.
Ich möchte dann auch mit dem PC Filme von dem Sat-Receiver - also auch Premiere Receiver - aufnehmen.
Zu der Hardware:
Ich habe einen PR-HD-1000 Sat-Receiver mit Premiere.
Der Hifi-Receiver ist der Philips MX 5700D.
Wichtig ist, dass alles digital bleibt.
LG
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Multimedia PC zusammenstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Multimedia PC zusammenstellen
Seth2007 hat geschrieben:Die Frage ist, ob ich Audio über den Hifi-Receiver laufen lasse oder über die Soundkarte direkt die Boxen ansteuere.
(...)
Der Hifi-Receiver ist der Philips MX 5700D.
Wichtig ist, dass alles digital bleibt.
Um das klar zustellen, du Fragst, ob du den Ton von der Soundkarte direkt an die Lautsprecher senden kannst, oder ob du über den Reciever gehen musst?
Falls du das meinst, musst du den Reciever dazwischen schalten, er fungiert auch als Vollverstärker.
Warum ist es dir so wichtig, dass "alles digital bleibt"? Instrumente erzeugen gänzlich analoge Schwingungen, und auch dein Ohr hört keine Bits und Bytes.
Dürfen wir dir auch bei der Zusammenstellung des eigentlichen PCs behilflich sein?
- bak
- Mitarbeiter
Naja, wichtig ist eben, dass das Dolby Digital läuft. Dieses 5.1.
Wenn ihr da ein paar gute Ideen habt, was die Zusammenstellung angeht, wäre ich euch sehr dankbar.
Ich brauche vor allem Hilfe bei der Auswahl der Soundkarte und der TV-Karte oder DVB-Karte.
Dann brauche ich sicherlich noch Hilfe, wie ich das alles verkabeln soll.
Ich habe gehört, dass man auch vor jeder Box so eine kleine Box vorschalten kann, um das Signal zu verstärken, aber das ist wohl nicht anzuraten?
Vielen Dank
Wenn ihr da ein paar gute Ideen habt, was die Zusammenstellung angeht, wäre ich euch sehr dankbar.
Ich brauche vor allem Hilfe bei der Auswahl der Soundkarte und der TV-Karte oder DVB-Karte.
Dann brauche ich sicherlich noch Hilfe, wie ich das alles verkabeln soll.
Ich habe gehört, dass man auch vor jeder Box so eine kleine Box vorschalten kann, um das Signal zu verstärken, aber das ist wohl nicht anzuraten?
Vielen Dank
- Seth2007
Seth2007 hat geschrieben:Ich habe gehört, dass man auch vor jeder Box so eine kleine Box vorschalten kann, um das Signal zu verstärken, aber das ist wohl nicht anzuraten?
Eine Endstufe ist ansich eine Feine Sache, lohnt sich aber nicht bei deinem System.
Dein DVB Empfang, läuft über Kabel, Antenne oder Satellit?
Wie viel möchtest du für den PC ausgeben?
- bak
- Mitarbeiter
Das läuft über Satelitt.
Ich bekomme einen AMD Athlon 64 X2 5200+ /2.6 GHz/ Skt.mit 2GB RAM.
Betriebssystem ist Windows Professional.
Und mir geht es jetzt um den Rest.
Wie muss ich quasi diesen Rechner ausbauen, damit ich meine Ziele verwirklichen kann?
Ich bekomme einen AMD Athlon 64 X2 5200+ /2.6 GHz/ Skt.mit 2GB RAM.
Betriebssystem ist Windows Professional.
Und mir geht es jetzt um den Rest.
Wie muss ich quasi diesen Rechner ausbauen, damit ich meine Ziele verwirklichen kann?
- Seth2007
Seth2007 hat geschrieben:Ich bekomme einen AMD Athlon 64 X2 5200+ /2.6 GHz/ Skt.mit 2GB RAM.
Heißt das, du hast die Teile schon, oder sind sie fest eingeplant, oder gekauft aber noch nicht eingetroffen, oder ist es ein Wunsch?
- bak
- Mitarbeiter
Naja, es sollte nicht so viel kosten.
Ich will aber schon was ordentliches haben. Es soll ja schließlich alles funktionieren.
Das Grundmodell bekomm ich für 400,- EUR und RAM nochmal 50,- EUR.
Das Grundmodell:
Gehäuse: MT 300W ASUS Vintage3 silber
Chipset: AMD 690G + ATI SB600
CPU: AMD Athlon 64 X2 5200+ /2.6 GHz/ Skt.
AM2
Speicher: 2x 512MB DDR2-533 Infineon
Grafik: ATI Radeon HD2400 Pro 256MB (TVO/DVI)
NW / Sound: G-LAN on Board / Realtek ALC883 HD-
Audio
Laufwerke: 18x DVDRW± DDL / Cardreader 6-in-1
Festplatte: 250 GB SATA 2 7200 rpm
Ich mein, der Rest soll nicht allzu teuer sein.
Ich bin aber bereit eben so viel auszugeben, dass alles klappt.
Ich will aber schon was ordentliches haben. Es soll ja schließlich alles funktionieren.
Das Grundmodell bekomm ich für 400,- EUR und RAM nochmal 50,- EUR.
Das Grundmodell:
Gehäuse: MT 300W ASUS Vintage3 silber
Chipset: AMD 690G + ATI SB600
CPU: AMD Athlon 64 X2 5200+ /2.6 GHz/ Skt.
AM2
Speicher: 2x 512MB DDR2-533 Infineon
Grafik: ATI Radeon HD2400 Pro 256MB (TVO/DVI)
NW / Sound: G-LAN on Board / Realtek ALC883 HD-
Audio
Laufwerke: 18x DVDRW± DDL / Cardreader 6-in-1
Festplatte: 250 GB SATA 2 7200 rpm
Ich mein, der Rest soll nicht allzu teuer sein.
Ich bin aber bereit eben so viel auszugeben, dass alles klappt.
- Seth2007
Da fehlen einige Angaben.
Welches Mainboard? Welche Laufwerke?
1GB wird für dich ausreichen, allerdings solltest du einen Schnelleren wählen. Die Garfikkarte ist übertrieben, eine x 1600 ist für deine Zwecke ausreichend.
Du brauchst auf jeden Fall eine andere Soundkarte.
Netzteil..ah ASUS Vintage3, ist das nicht ein Barebone...wenn du die Komponenten einzeln zusammen setzt, hast du mehr Freiheit und am Ende mehr für dein Geld.
Welches Mainboard? Welche Laufwerke?
1GB wird für dich ausreichen, allerdings solltest du einen Schnelleren wählen. Die Garfikkarte ist übertrieben, eine x 1600 ist für deine Zwecke ausreichend.
Du brauchst auf jeden Fall eine andere Soundkarte.
Netzteil..ah ASUS Vintage3, ist das nicht ein Barebone...wenn du die Komponenten einzeln zusammen setzt, hast du mehr Freiheit und am Ende mehr für dein Geld.
- bak
- Mitarbeiter
Jetzt habe ich nochmal nachgesehen, das ist ein so genanter Barebone, das heißt nicht, das keine Komponenten verbaut sind. Mit Laufwerke meinte ich nicht, was du bereits geschrieben hattest, sondern das Modell von Festplatte und Brenner.
Nun muss ich dich ein drittes Mal bitten. Wenn du mir keinen Budgetrahmen nennen willst, kann ich dir auch nichts empfehlen.
Nun muss ich dich ein drittes Mal bitten. Wenn du mir keinen Budgetrahmen nennen willst, kann ich dir auch nichts empfehlen.
- bak
- Mitarbeiter
12 Beiträge • Seite 1 von 1