Hallo,
ich habe ein Problem. Ich möchte mir gern einen Multimedia-PC zusammenstellen.
Ich dachte da an einen Desktop PC mit 2 GB RAM und DualCore 2,6 GHz.
Nun habe ich folgendes Problem.
Ich möchte gern über meinen Premiere-Sat-Receiver über den PC Fernseh schauen.
Das heißt, dass das digitale Audio- und Video-Signal von dem Receiver an den PC geht und dann das Video an meinen LCD-Fernseher geht und das Audio Signal an mein Sound-System.
Die Frage ist, ob ich Audio über den Hifi-Receiver laufen lasse oder über die Soundkarte direkt die Boxen ansteuere. Das soll digitale Qualität haben, sodass ich Dolby-Digital 5.1 habe.
Ich kenne mich damit nicht so doll aus.
Ich möchte dann auch mit dem PC Filme von dem Sat-Receiver - also auch Premiere Receiver - aufnehmen.
Zu der Hardware:
Ich habe einen PR-HD-1000 Sat-Receiver mit Premiere.
Der Hifi-Receiver ist der Philips MX 5700D.
Wichtig ist, dass alles digital bleibt.
LG
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Multimedia PC zusammenstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Multimedia PC zusammenstellen
Seth2007 hat geschrieben:Die Frage ist, ob ich Audio über den Hifi-Receiver laufen lasse oder über die Soundkarte direkt die Boxen ansteuere.
(...)
Der Hifi-Receiver ist der Philips MX 5700D.
Wichtig ist, dass alles digital bleibt.
Um das klar zustellen, du Fragst, ob du den Ton von der Soundkarte direkt an die Lautsprecher senden kannst, oder ob du über den Reciever gehen musst?
Falls du das meinst, musst du den Reciever dazwischen schalten, er fungiert auch als Vollverstärker.
Warum ist es dir so wichtig, dass "alles digital bleibt"? Instrumente erzeugen gänzlich analoge Schwingungen, und auch dein Ohr hört keine Bits und Bytes.