... hallo bin neu hier und ich kenn mich mit der Materie nicht sonderlich gut aus.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Nun zu meiner Frage, ich würde gerne mit meinen neuen Laptop auch TV schauen, was muss ich denn kaufen ? Was könnt ihr mir den empfehlen?
Und wie ist es mir dem Kosten? Muß ich mir irgendwie ein Abo kaufen oder wie funktionieret das?
P.S .... würde gerne kabellos TV schauen, gibt es denn die Option ?
MfG Mariusz
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
TV am Laptop sehen ....
13 Beiträge • Seite 1 von 1
Also es kommt drauf an was du für ein Fernsehen empfangen willst.
Kabel, Antenne (analog), Antenne (digital, DVB-T) oder Satellit?
Das einzige was kabellos funktionieren würde wäre DVB-T.
Wenn du in einem Ballungsgebiet wohnst bekommst du da auch nahezu alle Sender rein die du auch über das ganz normale Kabel hättest.
Kabel, Antenne (analog), Antenne (digital, DVB-T) oder Satellit?
Das einzige was kabellos funktionieren würde wäre DVB-T.
Wenn du in einem Ballungsgebiet wohnst bekommst du da auch nahezu alle Sender rein die du auch über das ganz normale Kabel hättest.
- luke123
- Moderator
Erstmal solltest du sicher Stellen, das du DVB-T bei dir empfangen kannst:
http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html
http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html
- bak
- Mitarbeiter
Also kabellos wirst du das dann nicht hinkriegen es sei denn du hast Glück und du kannst DVB-T auch im Zimmer empfangen (dann hättest du aber nur sehr wenige Sender, wenn dein Wohngebiet eh keine große DVB-T Abdeckung hat.)
- luke123
- Moderator
Re: TV am Laptop sehen ....
KingMcFly hat geschrieben:Nun zu meiner Frage, ich würde gerne mit meinen neuen Laptop auch TV schauen, was muss ich denn kaufen ? Was könnt ihr mir den empfehlen?
Und wie ist es mir dem Kosten? Muß ich mir irgendwie ein Abo kaufen oder wie funktionieret das?
Also, abonieren brauchst du nichts lediglich einen externen Empfänger für den Laptop kaufen. Wenn du uns sagst, was du ausgeben möchtest, können wir dir was konkretes empfehlen.
- bak
- Mitarbeiter
100 Euro sind reichlich. Mit diesem Empfänger von pinnacle, kannst du auch Radio (FM) empfangen, analoges Videomaterial digitalisieren (VHS...) außerdem hat es das handliche Timeshifting, sowie eine Fernbedienung.
- bak
- Mitarbeiter
13 Beiträge • Seite 1 von 1