Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Laptop fährt langsam hoch / runter. Sound knattert ezc.

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Laptop fährt langsam hoch / runter. Sound knattert ezc.

Beitragvon TomekNo1 am 03.09.2007, 10:14

Hallo allerseits.
Ich habe seit gestern folgendes Problem und kann mir nicht erklären, wie es zustande kam oder was ich dagegen tun soll.

Mein Laptop fährt seit gestern extrem langsam hoch und runter. Auch im abgesicherten Modus. Zudem kann ich keine Programme nutzen, wie z.B. NERO. Das dauert Stunden! Einen Virus oder Spyware würde ich fast ausschliessen, weil ich mit dem Laptop zu der Zeit nicht online war. Jedoch habe ich versucht neue Videotreiber aus dem Netz zu installieren, da mir der Hersteller nur Vista-Treiber mitgeschickt hat und diese unter meinem XP nicht liefen. Das hatte scheinbar auch geklappt, nur als ich danach rebooten wollte, ist er abgeschmiert. Musste dann reseten; danach konnte ich ihn nicht mehr hochfahren und musste "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" laden um in Windows zu kommen. Danach war der Treiben nicht installiert und wenn ichs jetzt versuche krieg ich die Meldung: "Hardware kann nicht installiert werden, Zugriff verweigert".

Angefangen hat es (soweit ich das rekapituklieren kann) nachdem ich ihn mit meinem Tower vernetzt habe, um einige Sachen rüber zu ziehen.
Das seltsame ist, dass die CPU-Auslastung aber lange nicht bei 100% ist und auch kaum Prozesse beim Neustart geladen werden. Er ist aber schon total langsam direkt nachdem ich mich auf meinem Benutzerkonto anmelde bzw. bei Windows abmelde. Das dauert einige Minuten.

Ich habe auch ein log-file bei hijackthis.de testen lassen und es wurden da keine gefährdeten Bereiche angezeigt. Ich bin da aber auch nicht so die Koryphäe, also vllt ist da ja doch etwas...

Nun zu meinen Specs:

WindowsXP

CPU: CoreDuo mit 2x 1,7 GB
RAM: 1024 MB
VGA: VIA Chrome9 HC IGP

Hoffe das reicht.
Danke im Voraus
TomekNo1

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 03.09.2007, 18:15

Hallo,

sind für alle Geräte die Treiber ordnungsgemäß installiert? -> Schau mal im Gerätemanager (Ausführen, devmgmt.msc) nach.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon TomekNo1 am 03.09.2007, 23:17

Wie gesagt, bis auf den Videotreiber waren alle korrekt installiert. Und der war schon nicht richtig installiert, bevor der Laptop so lahm wurde...nur dass ich ihn, wie erwähnt, nicht installieren kann. (Zugriff verweigert)
TomekNo1

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 04.09.2007, 18:12

Wieviele Benutzerkonten gibt es? Kannst du auf das Konto "Administrator" zugreifen (ABgesicherter Modus: http://www.madeonapc.de/kb/048/default.php )?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon TomekNo1 am 05.09.2007, 22:02

Konnte ich. Hab jetzt aber schon format c: gemacht. Hab zig Sachen ausprobiert, so wars nun am "einfachsten".
Dank trotzdem!
TomekNo1