Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
wo finde ich sie wieder
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
wo finde ich sie wieder
hallo an alle die mir helfen können und schon im vorraus auch DANKE
Leider hatte ich mir Trojaner eingefangen und seit dem finde ich keine exe Datein mehr
ich kann zwar alle programme aufrufen und uach spielen aber mein pc findetet von kein programm mehr die exe
woran liegt das was kann ich tun oder nachschauen ,
danke nochmals
bestmum
Leider hatte ich mir Trojaner eingefangen und seit dem finde ich keine exe Datein mehr
ich kann zwar alle programme aufrufen und uach spielen aber mein pc findetet von kein programm mehr die exe
woran liegt das was kann ich tun oder nachschauen ,
danke nochmals
bestmum
- bestmum
Und meine Beiträge sind SPAM?? Ich dachte, wenn man nicht bescheid weiß, sollte man besser garnichts schreiben...
Am besten ist es, du lädst dir ein Tiefenreinigungsprogramm runter.
Name müsste ich rausfinden, fällt mir grade so nicht ein.
Das lässt du dann ein paar Stunden laufen und dann sollte es eigentlich grob behoben sein.
Danach lässt du für die Kleinigkeiten nochmal dein Virusprogramm laufen.
Wenn du die Microsoft Firewall aktiviert hast, bist du "selbst Schuld"
die lässt nämlich jeden *lol* durch. Die meisten Antivirenprogramme (z.B AntiVir) haben eine bessere Firewall.
die aussage hilft mir nicht wenn du mir nicht helfen kannst dann poste erst garnicht !
Am besten ist es, du lädst dir ein Tiefenreinigungsprogramm runter.
Das lässt du dann ein paar Stunden laufen und dann sollte es eigentlich grob behoben sein.
Danach lässt du für die Kleinigkeiten nochmal dein Virusprogramm laufen.
Wenn du die Microsoft Firewall aktiviert hast, bist du "selbst Schuld"
- SamtheMan
So, SamtheMan, ich antworte mal auf deinem Beitrag:
Was ist denn das für ein "Tiefenreinigungsprogramm"?
Sowas gibt es nicht!!
Wenn dir der Name einfallen sollte, lass es mich wissen...
Glaubst du eigentlich alles, was dir die Pop-Up fensterchen erzählen?
Wenns doch so einfach wäre
Wäre mir neu, sie ist zwar nicht gut, aber besser als keine
Also, ein "Anti-Virenprogramm" ist gegen Viren
eine Firewall blockt Programm, die auf das inet zugreifen wollen (bzw. den datenverkehr)
So, also ein Programm gegen Viren blockt Internetverkehr?!
Wäre mir neu....
@bestum
Poste bitte ein Hijackthislogfile. Eine Anleitung und den Download dazu gibt es hier
Danach führe ihr bitte einen "scan" mit cleanup durch: (bitte richtig einstellen!)
http://virus-protect.org/cleanup.html
Danach bitte den PC neustarten und nochmals den cleanup durchführen.
Dann nochmal den PC neustarten.
SamtheMan hat geschrieben:Am besten ist es, du lädst dir ein Tiefenreinigungsprogramm runter.
Was ist denn das für ein "Tiefenreinigungsprogramm"?
Sowas gibt es nicht!!
Wenn dir der Name einfallen sollte, lass es mich wissen...
SamtheMan hat geschrieben:Das lässt du dann ein paar Stunden laufen und dann sollte es eigentlich grob behoben sein.
Glaubst du eigentlich alles, was dir die Pop-Up fensterchen erzählen?
SamtheMan hat geschrieben:Danach lässt du für die Kleinigkeiten nochmal dein Virusprogramm laufen.
Wenns doch so einfach wäre
SamtheMan hat geschrieben:Wenn du die Microsoft Firewall aktiviert hast, bist du "selbst Schuld"die lässt nämlich jeden *lol* durch.
Wäre mir neu, sie ist zwar nicht gut, aber besser als keine
SamtheMan hat geschrieben:Die meisten Antivirenprogramme (z.B AntiVir) haben eine bessere Firewall.
Also, ein "Anti-Virenprogramm" ist gegen Viren
eine Firewall blockt Programm, die auf das inet zugreifen wollen (bzw. den datenverkehr)
So, also ein Programm gegen Viren blockt Internetverkehr?!
Wäre mir neu....
@bestum
Poste bitte ein Hijackthislogfile. Eine Anleitung und den Download dazu gibt es hier
Danach führe ihr bitte einen "scan" mit cleanup durch: (bitte richtig einstellen!)
http://virus-protect.org/cleanup.html
Danach bitte den PC neustarten und nochmals den cleanup durchführen.
Dann nochmal den PC neustarten.
- d2k
- Mitarbeiter
So ihr Allwissenden, ist vielleicht etwas spät.
Das Programm heißt Eraser und ich hab es selbst benutzt, weil ich meinen Pc verkauft hab. Es formatiert die Festplatte bisauf Windows und im nähsten Schritt überschreibt es mehrmals den freien Speicherplatz um die Daten sozusagen unwiederherstellbar zu machen!
Dass es besser sei GARKEINE Firewall zu haben hab ich nie gesagt, sondern nur, dass es bessere gibt.
Also informiert euch demnächst, lest die Beiträge anderer gut und fangt dann an zu schreiben, klar?
Das Programm heißt Eraser und ich hab es selbst benutzt, weil ich meinen Pc verkauft hab. Es formatiert die Festplatte bisauf Windows und im nähsten Schritt überschreibt es mehrmals den freien Speicherplatz um die Daten sozusagen unwiederherstellbar zu machen!
Dass es besser sei GARKEINE Firewall zu haben hab ich nie gesagt, sondern nur, dass es bessere gibt.
Also informiert euch demnächst, lest die Beiträge anderer gut und fangt dann an zu schreiben, klar?
- SamtheMan
Ach und Tiefenreinigung hab ich es erstmal genannt, weil es ja erstmal alles löscht. Es reinigt halt.
Und ich könnte noch mindestens 3 Programme nennen, die das machen.
Edit: @dsl:
Ich kenne wohl den Unterschied zwischen Wall und Antivirus, aber fast jedes Virusprogramm bietet auch eine Firewall!
Und ich könnte noch mindestens 3 Programme nennen, die das machen.
Edit: @dsl:
Ich kenne wohl den Unterschied zwischen Wall und Antivirus, aber fast jedes Virusprogramm bietet auch eine Firewall!
Zuletzt geändert von SamtheMan am 03.11.2007, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
- SamtheMan
Wie ist der Stand der Dinge?
Soll ich das Thema schließen oder wellt ihr ab jetzt sachlich weiterschreiben?
Soll ich das Thema schließen oder wellt ihr ab jetzt sachlich weiterschreiben?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
öhm..warum wurde der alte Thread überhaupt wieder rausgekramt? Naja, egal. SamtheMan wollte meine Antwort, hier ist sie:
Also Eraser ist als dein "Tiefenreinigungsprogramm" ?
Meinst du die Software? Da ich nicht weiß, welche Software du meinst, kann ich nicht viel dazu sagen. Poste bitte einen Link zu deinem "Eraser".
Gucken wir uns doch mal an, was Wikipedia sagt:
Also ein Eraser löscht Daten und überschreibt diese bzw. den freien Speicherplatz. Das ist vollkommen richtig. Nur ein Programm kann gar nicht eine Festplatte bis auf Windows formatieren, dazu müsste das Programm ein Abbild von deinem komplett neuen Windows haben. Ein solcher Programm würde die Installation von Windows per Boot-CD überflüssig machen... Mit "formatieren" ist im allgemeinen Sprachgebrauch gemeint, dass die Daten auf einem Speichermedium komplett gelöscht werden. Also ist "... formatiert die Festplatte bisauf Windows.." schonmal nicht korrekt.
Ich habe auch nie behauptet, dass du das gesagt hast...
Aber ein Anti-Viren Programm hat NIE eine Firewall...wenn das sind das Kombinationen aus Anti-Virus und Firewall, nennt sich dann allerding meist "Internet Security"
Worüber sollte ich mich denn informieren?
Ich habe die Beuträge gut gelesen und hab brav geantwortet...
SamtheMan hat geschrieben:Das Programm heißt Eraser und ich hab es selbst benutzt, weil ich meinen Pc verkauft hab. Es formatiert die Festplatte bisauf Windows und im nähsten Schritt überschreibt es mehrmals den freien Speicherplatz um die Daten sozusagen unwiederherstellbar zu machen!
Also Eraser ist als dein "Tiefenreinigungsprogramm" ?
Meinst du die Software? Da ich nicht weiß, welche Software du meinst, kann ich nicht viel dazu sagen. Poste bitte einen Link zu deinem "Eraser".
Gucken wir uns doch mal an, was Wikipedia sagt:
Wikipedia hat geschrieben:Der Terminus Eraser (engl. Radiergummi) oder Datenschredder bezeichnet eine Software, mit deren Hilfe sich sensible Daten unwiederbringlich von einem EDV-spezifischen Speichermedium löschen lassen.
Also ein Eraser löscht Daten und überschreibt diese bzw. den freien Speicherplatz. Das ist vollkommen richtig. Nur ein Programm kann gar nicht eine Festplatte bis auf Windows formatieren, dazu müsste das Programm ein Abbild von deinem komplett neuen Windows haben. Ein solcher Programm würde die Installation von Windows per Boot-CD überflüssig machen... Mit "formatieren" ist im allgemeinen Sprachgebrauch gemeint, dass die Daten auf einem Speichermedium komplett gelöscht werden. Also ist "... formatiert die Festplatte bisauf Windows.." schonmal nicht korrekt.
SamtheMan hat geschrieben:Dass es besser sei GARKEINE Firewall zu haben hab ich nie gesagt, sondern nur, dass es bessere gibt.
Ich habe auch nie behauptet, dass du das gesagt hast...
Aber ein Anti-Viren Programm hat NIE eine Firewall...wenn das sind das Kombinationen aus Anti-Virus und Firewall, nennt sich dann allerding meist "Internet Security"
SamtheMan hat geschrieben:Also informiert euch demnächst, lest die Beiträge anderer gut und fangt dann an zu schreiben, klar?
Worüber sollte ich mich denn informieren?
Ich habe die Beuträge gut gelesen und hab brav geantwortet...
- d2k
- Mitarbeiter
Naja man muss nicht immer jedes Wort auf die Goldwage legen.
Wenn ich sage das Programm formatiert bisauf Windows, weiß wohl jeder was gemeint ist und wenn ich sage, dass es AV-Programme mit Firewall gibt, weiß auch jeder, dass ich Norton Internet Security im Kopf führe.
Tiefenreinigung war vielleicht die falsche Wortwahl. Ich meinte damit lediglich, dass der Pc in Anführungsstrichen gereinigt wird und auch >unsichtbare Dateien runtergeworfen werden.
>=Das könnteman jetzt auch wieder ausdiskutieren.
Wenn ich sage das Programm formatiert bisauf Windows, weiß wohl jeder was gemeint ist und wenn ich sage, dass es AV-Programme mit Firewall gibt, weiß auch jeder, dass ich Norton Internet Security im Kopf führe.
Tiefenreinigung war vielleicht die falsche Wortwahl. Ich meinte damit lediglich, dass der Pc in Anführungsstrichen gereinigt wird und auch >unsichtbare Dateien runtergeworfen werden.
>=Das könnteman jetzt auch wieder ausdiskutieren.
- SamtheMan
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2