Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Speedport W 500V

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Speedport W 500V

Beitragvon magic_hero am 26.08.2007, 18:02

Hallo,

mein Router "Speedport W 500V" macht jeden Abend um dieselbe Uhrzeit (ca. 22 Uhr) einen automatischen Restart. In der Routerkonfiguration finde ich keine Möglichekti, das manuell umzustellen und das Handbuch hilft mir auch nicht weiter.

Hat da jemand Rat?

Gruß,
magic_hero
magic_hero

Beitragvon Computerdirk am 26.08.2007, 18:06

Hallöchen,

seit wann besteht dieses Problem denn und hat der Router schon mal einwandfrei funktioniert? bist du sicher das sich der Router komplett ausschaltet und neu durchstartet oder wird nur die DSL-Verbindung getrennt?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon magic_hero am 26.08.2007, 18:10

Computerdirk hat geschrieben:Hallöchen,

seit wann besteht dieses Problem denn und hat der Router schon mal einwandfrei funktioniert? bist du sicher das sich der Router komplett ausschaltet und neu durchstartet oder wird nur die DSL-Verbindung getrennt?

Es ist in der Tat kein wirklicher Restart, sondern die Internet-Verbindung wird getrennt und neu hergestellt. Nur das Online-Lämpchen auf dem Router erlischt und geht kurze Zeit später wieder an.

Früher war das zumindest zu dieser Zeit nicht so. Ich bin meistens zwischen 17 und 24 Uhr online (früher nur am WE) und da gab es keine Probleme diesbezüglich. Es geht jetzt auch schon etwas länger (1 Monat so ca.), und inzwischen stört es mich sehr.
magic_hero

Beitragvon Ariczzz am 26.08.2007, 19:36

diese funktion hat normalerweise jeder router und mussa uch jeder router machen-eben einmal täglich. bei mir findet das ganze zum beispiel um 24uhr statt.warum bei dir nun gerade um 22uhr, weiß ich nicht.
Ariczzz
Mitarbeiter

Beitragvon web-king am 26.08.2007, 21:32

Du kannst das ganze umstellen. Ich habe den gleichen Router und bei mir passiert das um 5 Uhr nachts. Du musst bei der Schritt für Schritt Einrichtung beim dritten Punkt auf Zwangstrennung zwischen x und y Uhr gehen. Wenn du das gemeint hast.
web-king
Moderator