Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC fährt nach Austausch des Netzteils nicht mehr hoch

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PC fährt nach Austausch des Netzteils nicht mehr hoch

Beitragvon lennart.hh am 26.08.2007, 15:35

hallo,

ich habe folgendes problem. das ganze begann vor ca.5 tagen als mein pc sich nach dem hochfahren einfach aufhing(eingefrohrenes bild).
nachdem ich den netztstecker gezogen hab fuhr mein computer wie gewohnt hoch und lief stabil.
am nächsten tag selbes problem nur dass das 2. neustarten nichts brachte. die lampen blinkten kurz auf und sofort war der computer wieder aus. nach etlichen neustarts funktionierte es normal.
wieder einen tag später hatte ich das selbe problem und wieder war die zeit bis er wieder richtig hochfuhr um einiges länger als am vortag.
am nächsten tag wieder das selbe, nur das er nach dem ersten einfrieren gar nicht mehr hochfuhr.
besonders auffällig: das erste mal hochfahren am tag klappte die ganze zeit problemlos, nur das er sich dann aufhing als er windows geladen hatte.

ich vermutete(aufgrund dessen, das die ganze zeit kurz strom da war am pc und dann der saft plötzlich weg war) das problem am netzteil.
das neue netzteil habe ich eingebaut und nun ergibt sich folgendes problem:

der computer hat strom und geht, wie normalerweise, ohne probleme an.
allerdings bekommt der bildschirm kein eingangssignal und der computer fährt nicht richtig hoch.

also nochmal zusammengfasst: das neue netzteil hat seine arbeit getan, der computer bkeommt wieder normal strom aber er fährt nicht mehr hoch, er rechnet nicht richtig(dieses rechengeräusch das ich normal bei hochfahren hören müsste fehlt). meine vermutungen beschänken sich jetzt aufs mainboard oder ram,ist aber reine spekulation.

falls ihr noch irgendwelche system infos oder so braucht,bitte schreiben.

ansonsten bin ich über jede hilfe dankbar,da mir ein pc reparaturdienst etwas zu teuer ist.

mfg & dankend fürs lesen

lennart
Zuletzt geändert von lennart.hh am 26.08.2007, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
lennart.hh

Beitragvon M.C. Alcatras am 26.08.2007, 16:26

Ich vermute mal, dass es höchstwahrscheinlich am Mainboard liegt. Wenn du sonst noch nie Probleme mit deinem RAM hattest, und durch diese Merkmale...ich würde sagen Mainboard.

MfG
M.C. Alcatras

Beitragvon lennart.hh am 26.08.2007, 17:19

mainboard deffekt hatte ich schon vermutet. aber ich kann mir nicht erklären warum mein pc dann vorher hochgefahren ist und erst nach dem austausch des netzteils das hochfahren unmöglich geworden ist.

mfg
lennart.hh