von DruLuc am 26.08.2007, 11:42
Hallo, da mir mein HP Pavilion doch bissie zu groß ist, möchte ich es über eBay verkaufen. Da ich aber nicht auf den Komfort eines tragbaren PCs verzichten will, möchte ich ein neues Notebook, allerdings nicht im 17“ Format sonder im 15,4“. Jetzt möchte ich erstmal fragen was ich denn eurer Meinung nach für mein jetziges bekomme. Hier die Daten:
Prozessor: AMD Turion x2 TL-56 (2x1,8 Ghz)
Grafikkarte: GeForce 7600 GO (mit 256MB eigenem Speicher)
Laufwerk: DVD+-RW Brenner
Festplatte: 200 GB (zwei Platten verbaut)
Arbeitsspeicher: 1024 MB (=1 GB) DDR2 Ram
Display: 17“ Widescreen mit Glare Gloss Oberfläche
Sonstiges: LCD Oberfläche mit Klavierlack, Wireless LAN (WLAN), Bluetooth, Kartenleser SD-MS/Pro MMC-XD, HDM, 4x USB, Mikkro und Webcam (1,3 Megapixel)
Im Lieferumfang enthalten ist:
- Originale Verpackung
- Das Original Netzteil von HP
- Betriebsanleitung
- Einen originalen HP DVBT Empfänger
- Die originale Batterie
- Rechnung (noch Garantie!)
- Ein Passende Neopren Tasche (1-mal Benutzt)
- Eine Windows XP Media Center 2005 Edition (war im Lieferumfang des Laptops dabei)
- Eine Windows Vista Home Premium Edition (habe ich durch Upgrade bekommen)
- Fernbedienung und Empfänger für Media Center (unter XP als auch Vista)
Ich bin als noch am überlegen: Ich habe mir 2GB Ram gekauft und auch eingebaut. Habe aber noch hier daheim die 1 GB Rumliegen vom Laptop. Zuerst dachte ich, dass ich diese 2 GB in meinem neuen Lapi verbaue. Doch nun habe ich mich auch schon mal umgeschaut und gesehen, dass die meisten neueren Geräte schon über 2 GB verfügen! Wäre es also sinnvoll diesen mitzuverkaufen?
Also ich sage hier mal meine Preisvorstellungen. Ich denke über eBay sollte ich schon noch um die 1000€ wiederbekommen. Es ist immerhin von der Hardware relativ aktuell, es sind ja auch 2 OS Dabei und Garantie hat man auch noch. Wie seht ihr das?
Um die 1000€ wäre ich auch wieder bereit in ein neues Gerät zu investieren. Ich weis nicht, ich bin zwar jemand der hin und wieder en Game zockt, aber durch schule usw. fehlt mir häufig die Zeit. Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen? Um ehrlich zu sein, mag ich lieber nvidia als ati. Der Prozessor sollte vllt auch diesmal mal en Intel sein. Jo ich denke jetzt wisst ihr alles!