Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Welche Speicher (RAM) passen zusammen ?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Welche Speicher (RAM) passen zusammen ?

Beitragvon Adlermeister am 24.08.2007, 12:13

Hallo Ihr da draußen,

ich versuche schon ganz verzweifelt eine kompetente Aussage über Arbeitsspeicher Kompatibilität zu bekommen. Ich bekomme für den absoluten spitzenpreiß von NulLGelD noch 1G Arbeitsspeicher dazu, ich weiß nur nicht ob ich ihn einbauen soll. Ich habe 2x2 Steckplätze auf dem Board, folgendes Problem stellt sich jetzt dar:

1. Ich besitze bereits 2x512MB DDR400 CL2,5
2. Ich bekomme für lau 2x512MB DDR400 CL3
3. laufen diese Speicher miteinander oder nicht ?
[/i]wenn ja[i]
4. passen sich die Chips dem CL3 an ?
5. passen sich die Chips auf einen gemeinsammen Nenner an, nach dem Motto das beides
dadurch teilbar ist (2,5x3=7,5) ?

6. Trifft Punkt 5 zu und ich gehe davon aus dass der echte Wert des CL2,5 Speichers
eigentlich ein CL5 mit doppelter Rate ist, rechne ich dann 5x3=15 weil beides
dadurch teilbar ist, wäre der Rechner am Ende dann nicht arsch langsam ?

Und bitte, ich will nicht wissen das man "wenn möglich" immer den gleichen Speicher verwenden soll das ist mir auch so klar. Da ich den Anderen aber würde ziemlich kostnix bekomme interessieren mich nur klare Antworten auf meine Fragen. Ja/Nein! Und wenn Ja, was passiert...

Danke schon mal an Alle!
Adlermeister

Beitragvon Caliban2 am 24.08.2007, 13:47

Die schnelleren Riegel sollten sich normalerweise an die langsameren automatisch anpassen, wenn nicht musst du halt manuell umstellen. Sollten aber beide miteinader laufen.
Caliban2