Ich bin neu hier, und um es gleich vorneweg zu sagen, kenn ich mich nicht so mit Netzwerken + Erstellung aus, ich weis auch nur was ich auf gelegentlichen LANs und ausprobieren aufgeschnappt habe ^^.
Also ich habe folgendes Problem, undzwar hat mir mein Vater neulich seinen alten Geschäftslaptop vermacht, da er ihn nicht mehr braucht.
Dachte ich mir, gut, du hast zwar schon einen Rechner aber als Ablageplatz für irgendwelche Dateien taugt er sicher alle mal.
Nun wollte ich die beiden per Cross-over Kabel verbinden und so wie ich es von den LANs her kannte, über das kleine Firmen- oder Heimnetzwerk die Sachen dann eben hin und her tauschen...
Nur hab ich jetzt das Problem, dass es die Funktion kleines Firmen-oder Heimnetzwerk einrichten auf dem Laptop überhaupt nicht gibt, auch fehlt mir in der Systemsteuerung der Netzwerkinstallations-Assistent...
Mein Vater meinte dass er die Funktionen überhaupt nie gebraucht hätte und auch nix daran rumgemacht hat...auch im Google hab ich überhaupt nix zu diesem Thema gefunden..
Nun bin ich mit meinem sehr bescheidenen Latein am Ende
ich bin froh über jede Antwort