Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Computer stürzt ab

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Computer stürzt ab

Beitragvon Phil_Stangl am 03.11.2003, 16:20

Hallo
Ich habe ein riesiges Problem mit meinem PC. Am Samstag ist er wärend ich Counter Strike gespielt habe abgestürzt. Er ist nicht richtig abgestürze sondern der Monitor geht in den Standby Modus (Stromversorgung über den PC) und nichts ging mehr.
Ich habe daraufhin mit einer Startdiskette gebootet und wollte mit Drive Image ein Image zurückspielen. Wärend dem zurückspielen trat das gleiche Problem wieder auf.
Es passiert immer sporadisch ohne irgendeinen ersichtlichen Grund.
Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben was ich da machen soll???
Ist der PC meiner Eltern und die brauchen ihn für die Arbeit (Lehrer) und ich muss sonst meinen Laptop herleihen :evil:
Phil_Stangl

Beitragvon Computerdirk am 04.11.2003, 08:43

Hallöchen,

wurde an dem PC denn irgendwas verändert? Hardware ein oder ausgebaut? Software installiert oder deinstalliert? Temperaturen im Rechner sind ok? Antivirensoftware installiert?

Fährt er komplett runter oder stürzt er ab?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Phil_Stangl am 05.11.2003, 14:59

Es ich habe nichts verändert. Es schaltet der Bildschirm ab wie wenn der Computer heruntergefahren wäre. Nur dass er eben noch läuft.
Phil_Stangl

Beitragvon Computerdirk am 05.11.2003, 15:08

Hallöchen,

den PC kannst du aber wieder normal hochfahren oder fährt er auch nicht mehr richtig in Windows hoch? Power Management Funktionen sind deaktiviert? Bildschirmschoner deaktiviert? Energieeinstellungen unter Windows kontrolliert?

Schalter er immer nach der gleichen Zeit ab? Unabhängig von dem was du gerade am PC machst oder nur bei Counterstrike oder nur online oder so?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Phil_Stangl am 06.11.2003, 18:09

Hab jetzt mal ein Image rübergespielt. Diesmal hats geklappt. Er stoppt immer nach ganz verschiedenen Zeiten. Manchmal nach dem man es 2 mal versucht hat tut er gar nix mehr (nur der lüfter läuft)
Jetzt gehts erst mal wieder
Phil_Stangl