Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probleme mit Anzeige

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Probleme mit Anzeige

Beitragvon ronny1012 am 13.07.2004, 22:22

Wer kann mir helfen?

Beim starten meines PC (Medion 8008) erscheinen seit gestern auf dem Bildschirm kleine vertikale Streifen. Keine Ahnung woran das liegt. Wenn Windows dann lädt, ist die Anzeige wieder ok. Doch auch bei Spielen erscheinen nun diese Balken. (z.B. Windows Pinball in normaler Fenstergröße Anzeige OK. Im Vollbildmodus erscheinen wieder die Fehler. Habe zuerst auf einen Monitorfehler getippt. Beim Anschluss eines anderen Monitors war die Anzeige aber ebenso fehlerhaft. Darüber hinaus bleibt die Anzeige jetzt auch des öfteren hängen und weist Fehler auf. So fehlen z.B. ab und zu die kleinen Icons neben geöffneten Programmen. Habe den Treiber schon aktualisiert. Habe aber vorhin eine Fehlermeldung erhalten, dass meine Grafikkarte zu den Störungen „beitragen könnte“. Die Anzeige sieht so aus. Was kann das Problem verursachen? Habe an den Einstellungen der Grafikkarte nichts geändert. Da ich auf meiner Platte zwei XP Systeme habe und das Problem bei beiden auftritt, kann es theoretisch nur an der Karte liegen. Was kann man dagegen machen bzw. wie kann man das Problem beheben? Vielen Dank für schnelle Hilfe.
ronny1012

Probs

Beitragvon schwedenmann am 13.07.2004, 22:33

Hallo

Welche Graka verwendest du ?

Welchen Monitor ?

Welche Monitorauflösung ?

Welche Farbtiefe ?

MfG
Schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon ronny1012 am 14.07.2004, 19:35

ATI Radeon 9600TX
Fujitsu 21' (Modell keine Ahnung) - in Win ist es Standardmonitor
1152x864
32Bit

Aber wie gesagt, diese Einstellungen liefen über ein Jahr ohne Probleme. Den Monitor habe ich ja auch schon gewechselt. Vielleicht hilft, dass der Fernsehempfang vollkommen problemlos funktioniert (Schnelligkeit/Darstellung der Bilder). Spiele (ALLE) bleiben hängen und Fehler auf der Win Oberfläche.
ronny1012