Hallo,
habe folgendes Problem habe einen Server hier auf dem werden von Netzwerkkameras Bilder über einen FTP übertragen. Vom Server selbst sehe ich den Speicherort ja als Festplatte. Nun mein Problem die Bilder müssten sich selbst löschen nach einer bestimmten Frist. Wie ist das Möglich gibt es Programme die diese lästige Arbeit lösen können??
Im Vorraus besten Dank Ingo
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Bilder automatisch löschen
7 Beiträge • Seite 1 von 1
cams
das bringt mir leider nix da ich die überwachungskameras eines ladens unter mir habe und die müssen sicher laufen ....
- ostseehuepfer
Bilder vom Server löschen
Hallo
Das ist doch einfach.
Du mahcts falls das Ding eon Winsweever ist, eine Batchdatei , in der steht
etwas so
cd /pfad zu den dateien
del *.jpg (wenn es jpg dateien sind)
speicherts das alsdelbild.bat
und rufst diese datei über (Name unetr Win kenne ich im Moment nciht) den scheduler auf, dort legst du das Zeitintervall fst.
Auf einem Linxuserver schreibst du dir ein kleien script und rufst dies per cronjob auf, fertig.
mfg
schwedenmann
Das ist doch einfach.
Du mahcts falls das Ding eon Winsweever ist, eine Batchdatei , in der steht
etwas so
cd /pfad zu den dateien
del *.jpg (wenn es jpg dateien sind)
speicherts das alsdelbild.bat
und rufst diese datei über (Name unetr Win kenne ich im Moment nciht) den scheduler auf, dort legst du das Zeitintervall fst.
Auf einem Linxuserver schreibst du dir ein kleien script und rufst dies per cronjob auf, fertig.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
sbs
Hi,
danke für die schnelle Antwort gibts da keine software weil wenn sich das scirpt mal verirren sollte würde es ne ganze firma tod machen und das währe nicht gut da es den kompletten kundenstamm löschen würde
Dachte da eher an ne Funktion die der server erventuell selbst von sich bringt gibts da was unter Windows sbs ??? als server läuft wie schon gesagt sbs und die cams loggen sich auf nen ftp ein der da unter sbs läfut....
(hatten das schon mal so ähnlich da ging es schief des wegen bin ich etwas vorsichtig mit solchen Sachen)
danke für die schnelle Antwort gibts da keine software weil wenn sich das scirpt mal verirren sollte würde es ne ganze firma tod machen und das währe nicht gut da es den kompletten kundenstamm löschen würde
Dachte da eher an ne Funktion die der server erventuell selbst von sich bringt gibts da was unter Windows sbs ??? als server läuft wie schon gesagt sbs und die cams loggen sich auf nen ftp ein der da unter sbs läfut....
(hatten das schon mal so ähnlich da ging es schief des wegen bin ich etwas vorsichtig mit solchen Sachen)
- ostseehuepfer
Server
Hallo
naja,
1. sollte sows nur der Admin und nicht der Adzubi oder der Chef machen, die beiden zuletzt genannten haben von IT meist keinen blassen Schimmer.
2. Man sollte das script und den Scheduler schon überprüfen, wenn nämlich der Admin ein Script erstellt , inde alle dateieen von C: oder bei Linxu von / nach einem Zeitpunkt X gelsöcht gelöscht werden, ist das nat. kein böser Wille des script, PC und Programme sin dumm, sondern die Unfähigkeit des Admins.
3. Auch wenn ein Serber eine solche Funktion implementiert hätte, muß sie doch konfiguriert werden, es bleibt also am Admin hängen.
mfg
schwedenmann
naja,
1. sollte sows nur der Admin und nicht der Adzubi oder der Chef machen, die beiden zuletzt genannten haben von IT meist keinen blassen Schimmer.
2. Man sollte das script und den Scheduler schon überprüfen, wenn nämlich der Admin ein Script erstellt , inde alle dateieen von C: oder bei Linxu von / nach einem Zeitpunkt X gelsöcht gelöscht werden, ist das nat. kein böser Wille des script, PC und Programme sin dumm, sondern die Unfähigkeit des Admins.
3. Auch wenn ein Serber eine solche Funktion implementiert hätte, muß sie doch konfiguriert werden, es bleibt also am Admin hängen.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
AZUBI
Also zur sache Azubi und Cheff
Hier sind 2 Azubis Admin ich und mein Kollege wir haben das Ding zusammen in Stand gesetzt und es läuft ja immer hin schon seit 5 Jahren (Außer die Cams) Werde mich dann mal mit der Programmierung befassen....
P.S. unser Cheff lässt die Finger vom Server...
Hier sind 2 Azubis Admin ich und mein Kollege wir haben das Ding zusammen in Stand gesetzt und es läuft ja immer hin schon seit 5 Jahren (Außer die Cams) Werde mich dann mal mit der Programmierung befassen....
P.S. unser Cheff lässt die Finger vom Server...
- ostseehuepfer
7 Beiträge • Seite 1 von 1