System Recovery = Neu aufsetzen?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

System Recovery = Neu aufsetzen?

Beitragvon stormx am 20.08.2007, 14:25

Hallo,

ich habe derzeit Windows XP Media Center als Betriebssystem und möchte meinen Rechner neu aufsetzen , weil ich einige Viren habe und zuviele Daten unnütz herumliegen und ich sie nicht manuell entfernen will.

Meine Frage ist jetzt, ich habe die Möglichkeit , beim booten 'System Recovery' zu starten, die das Betriebssystem auf den Ausgangszustand zurückversetzt.
Werden dabei alle Daten entfernt und es bleibt nur das Betriebssystem über?
Oder muss ich dazu formatiereun und neu aufsetzen?

lg Stormx
stormx

Beitragvon X-Figther7 am 20.08.2007, 14:37

Also wnn du nur ein neues Xp haben willst aber die Daten erhalten bleiben sollen dann lege die Xp CD ein und gehe auf:

Start- Ausführen und gib sfc/scannow ein jetzt stellt sich Windows sozusagen wieder her aber nur das Xp die Daten bleiben erhalten!!!
X-Figther7

Beitragvon FireFoxFan am 20.08.2007, 14:44

X-Figther7 hat geschrieben:Also wnn du nur ein neues Xp haben willst aber die Daten erhalten bleiben sollen dann lege die Xp CD ein und gehe auf:

Start- Ausführen und gib sfc/scannow ein jetzt stellt sich Windows sozusagen wieder her aber nur das Xp die Daten bleiben erhalten!!!

Ich habe es anders verstanden: Ich glaube stormx möchte sein komplettes System neu aufsetzen, ohne irgendwelche persönlichen Dateien zu behalten. Und die Frage ist, ob vor der Systemwiederherstellung (nicht die von Windows, die beim Booten) noch formatiert werden soll.

stormx, vielleicht schreibst du nochmal welche von beiden Vorgängen du durchführen möchtest. Dann hilft dir sicher jemand weiter.
FireFoxFan

Beitragvon stormx am 20.08.2007, 14:58

sorry das ich mich falsch ausgedrückt habe, ich möchte das alle persöhnlichen daten verschwinden und nur die XP Systemdateien bestehen bleiben.
Ob das mit dem CD einlegen funktioniert weiß ich nicht, ich habe den Rechner mit vorinstalliertem Betriebssystem bekommen und musste das Betriebssystem nach dem ersten starten mit einem Klienten auf eine DVD brennen.

Also nochmal, ich will, dass es so ist, als würde ich ihn neu aufsetzen

lg Stormx
stormx

Beitragvon 3.xam am 20.08.2007, 15:09

Hast du eine Recovery CD?

Wenn ja:

Einlegen und Neustarten

Dann muss du dich nur noch durchklicken...
3.xam

Beitragvon X-Figther7 am 20.08.2007, 19:40

Hast dir ja die CD gebrannt kannste das System glei neu drauf spielen.
X-Figther7