Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Antivirus / Firewall?

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Antivirus / Firewall?

Beitragvon stormx am 20.08.2007, 08:15

Hallo,

Da mein Norton Antivirus diese Woche (zum Glück) ausläuft , und ich damit komplett unzufrieden war weil er 1. zuviel Systemleistung verbraucht hat und ich 2. trotzdem Viren habe.

Deswegen werde ich meinen Rechner komplett neu aufsetzen, und würde gerne wissen, welche Antiviren Programme / Firewalls denn wirklich gut sind.

PS:
Ich habe beim booten die Möglichkeit einen System Recovery Prozess zu starten, der das Betriebssystem in den Anfangzustand zurückversetzt, entspricht das einem Neuaufsetzen, oder bleiben trotzdem Daten übrig? (Windows XP Media Center Edition)

Hoffe auf hilfreiche Antworten,
lg
stormx
stormx

Re: Antivirus / Firewall?

Beitragvon prince am 20.08.2007, 09:28

stormx hat geschrieben:Deswegen werde ich meinen Rechner komplett neu aufsetzen, und würde gerne wissen, welche Antiviren Programme / Firewalls denn wirklich gut sind.

Hi,

Antivirus

Ich verwende seit Jahren das kostenlose Antivirenpaket Avast Home Edition und hatte noch ein Problem.

Nach 60 Tagen wird ein kostenloser Registrierungsschlüssel bnötigt der per Mail angefordert werden kann.
Dieser Schlüssel muss jährlich erneuert werden.

Firewall

Dazu kann ich nur sagen, gehe mit einem Router mit integrierter Firewall ins Netz und du wirst nie wieder Probleme haben.
Solltest du das nicht wollen oder können, installiere die Freeware ZoneAlarm -> http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013718.html oder benutze die Windowsfirewall.

cu
prince
prince