Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

schwarzes Bild bei Webcam

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

schwarzes Bild bei Webcam

Beitragvon Baff am 18.08.2007, 18:57

zuallererst ich bin der typ von Benutzer der froh ist wenn der Pc läuft, und nicht wissen will warum und wie. -> verstehe auch nichts davon

Ich habe eine Logitech QuickCam Pro 5000 installiert und die installation wurde erfolgreich abgeschlossen. laut geräte manager funktioniert die webcam auch.
nur das was als bild ankommt ist schwarz... auch fotos mit der webcam sind schwarz.
Neuinstallation erbrachte leider das selbe Ergebniss.

die webcam ist per USB angeschlossen.

was mich wundert und was auch vieleicht der fehler sein könnte (nur ich weiß nicht was ioch machen soll) ist das wenn die Kamera nicht angeschlossen ist zeigt das bild was zuvor schwarz war ein Fernsehprogramm. hängt das vieleicht irgendwie zusammen, irgendwo auf der Grafikkarte oder so.... reicht es vieleicht aus wenn ich die Tv-Karte deaktiviere? Wenn ja wie?

HILFE!
DANKE......!
Baff

Beitragvon Schalke_04 am 18.08.2007, 19:53

hmmmm also ich denk ma wenn du die tv-karte deativiert wird es nicht gehn aber das geht hier:

start-->rechtsklich auf arbeitsplatz-->eigenschaften-->Hardware-->geräte manager--> und da musste ma gucken bei mia is das unter audio-, video ... und dann rechtsklick deaktivieren

... ich hatte auch mal ein prob mit einer cam und zwar war das eine philips und da war ein falscher filter oder so eingestellt ... musste ma in arbeitsplatz gehn rechtsklich auf die und dann eigentschaften gucken ...

hf & gl

Mfg Andi
Schalke_04

Beitragvon Baff am 18.08.2007, 20:34

zwar habe ich den eintrag "MedionTV-TUNER" deaktiviert, das problem besteht aber weiterhin...
trotzdem danke!

Gibt es noch andere Ideen die mir helfen könnten?

DANKE!
Baff