Hallo,
ich habe es nun geschafft, Sipgate als meinen VoIP Dienstleister auf meinem Gigaset SX541 WLAN DSL zu installieren. Yeah!
Nun habe ich trotz Einstellung der Wählregeln im Router nicht geschafft ein Festnetzanruf zu starten. Ebenfalls kann ich keinen Festnetzanruf über meine Festnetzrufnummer mehr erhalten. Die Lampe VoIP der Routers leuchtet ständig.
Drücke ich wie in der Beschreibung erläutert 2x die *-Taste, dann versucht der Router auf Festnetz zu schalten. Es kommt aber kein Freizeichen und nach ca. 10 sec. stellt er auf VoIP wieder zurück.
Was mache ich falsch. Es nützt mir ja nichts, wenn ich gar keinen Festnetzanschluss mehr nutzen kann sondern nur noch Sipgate.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Siemens Gigaset SX541: nur noch Voip möglich, kein Festnetz
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
funktioniert denn das Festnetz wieder, wenn du den Router aus die Werkseinstellungen zurücksetzt? Schon mal beim Support von Sipgate nachgefragt?
funktioniert denn das Festnetz wieder, wenn du den Router aus die Werkseinstellungen zurücksetzt? Schon mal beim Support von Sipgate nachgefragt?
- Computerdirk
- Administrator
Geschafft!
Ich habe nun herausgefunden, was das Problem ist. Es lag an dem Verbindungskabel vom Splitter in den Telefon-Eingang des Routers. Dieses muss ein 6-poliges Kabel sein. Jetzt funktioniert alles.
Vielen Dank
Captn'Kebab
Vielen Dank
Captn'Kebab
- captainkebab
3 Beiträge • Seite 1 von 1