Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Berechtigungen auf dem eigenen Rechner entzogen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Berechtigungen auf dem eigenen Rechner entzogen

Beitragvon cssblackpearl am 15.08.2007, 22:10

hallo zusammen,

wie ihr bereits der überschrift entnehmen könnt, habe ich mir auf meinem zweitrechner die zugriffsrechte entzogen und bekomm es nicht mehr hin diese wiederherzustellen -.-
und zwar hat das glaub ich was mit dieser vererbung zu tun, denn... mom ich erkläre kurz wie das da aufgebaut ist:

ich habe einen order mit: "Daten" in diesem 3weitere ordner und in jedem dieser ordner vieeeele andere ordner, indenen dann musik oder anderes drin ist, so auf daten kann ich noch drauf zugreifen aber dann nurnoch auf 2der 3 ordner, bei dem 3. kommt:"zugriff verweigert" die anderen 2 können wie gesagt geöffnet werden, doch wenn ich dann auf einen der vieeelen unterordner klicke kommt wieder die zugriffsverweigerung.

also ich hab das gefühl das hat irgendwas mit vererbung zu tun... wer sich auskennt, weiß ja, wie das mit den berechtigungen und sicherheit der ordner aufgebaut ist...

alles hat angefangen, weil ich den ordner im netzwerk freigegeben hab und ich nicht wollte, dass alle benutzer drauf zugreifen könnnen, sondern nur mein anderer rechner und ein weiterer. also hab ich dummerweiße etwas rumgespielt und alles kaputtgemacht so wies aussieht :(

ich bräuchte jetzt eure hilfe, denn ich hab schon alles versucht, hab auch alles wieder auf standart gestetzt, aber nix da -.-

also plzz helft mir...

danke schonmal im vorraus.

mfg cssblackpearl
cssblackpearl

Beitragvon Schalke_04 am 15.08.2007, 22:20

und wenn du die freigabe rausnimmst?! kommst du dann wenigstens in alle ordner?!
Schalke_04

Beitragvon cssblackpearl am 15.08.2007, 23:36

nein leider nicht, das ändert nichts :(
cssblackpearl

Beitragvon cssblackpearl am 16.08.2007, 00:15

ich sehe gerade, dass es einige daten gibt, auf die ich komplett zugreifen kann, das ist sehr komisch, weil es scheinbar zufällig ausgewählte daten sind auf die ich zugreifen kann, also z.b. lieder die ich abspielen kann...

was ist denn da passiert? :(

helft mir bitte...

mfg cssblackpearl
cssblackpearl

Beitragvon M.C. Alcatras am 16.08.2007, 06:54

Hallo! Mit einer Linux Live CD, wie z.B. Knoppix, das du dir aus dem Internet kostenlos runterladen kannst, könntest du versuchen, die Dateien zu finden und dann auf eine andere Platte zu sichern. Somit hättest du wenigstens deine Daten gesichert. Übrigens hatten wir dieses Thema schon zu oft...hast du die Suchfunktion oder Google benutzt?
Das hier ist eine gute Anleitung, die du dir mal durchlesen könntest: http://www.madeonapc.de/kb/068/default.php

MfG
M.C. Alcatras