Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

wmplayer Prozess ausnutzen???

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

wmplayer Prozess ausnutzen???

Beitragvon Standalone-Prozess am 13.08.2007, 15:34

Hi Leude

Es is so, ab und zu wenn ich den WMP11 ausschalte, läuft die Musik weiter, und im Task-Manager ist der wmplayer.exe unter Prozesse immer noch aktiv! (In dem Moment halt ohne Benutzer-Oberfläche)

Jetzt frage ich mich:

Ist es nicht möglich, das so einzurichten, dass bei Rechtsklick auf z.B. ne MP3 ein Menüpunkt wie Backgroundsound oder so vorhanden ist, der einfach nur den Prozess startet, ohne die Benutzer-Oberfläche, welcher über's Rechtsklick-Menü auf dem Desktop wieder abgeschaltet werden kann. (Dabei ist auch ne Tastatur mit Funktionstasten nützlich zum Musik stoppen und weiterlaufen lassen, da man ja keine Schaltflächen hat.)
8)
(Also eigentlich so ähnlich wie in einen aktiven Desktop eingebundene Musik, nur halt auf diese Weise selbst bestimmbar.)

Ich hoffe ihr versteht was ich meine...
Und habt Ideen zur Umsetzung...
Standalone-Prozess

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 13.08.2007, 16:27

Hallo,

ich weiß was du meinst, ich habe mich auch mal darüber gewundert. Vor ein paar Jahren wurde eine Sidebar für Windows XP veröffentlicht, die den Media Player verschachtelt und auch bei scheinbar beendetem Player die Musik weiter abspielt.
Verwendest du diese Sidebar oder ein anderes Programm, über das sich Musik abspielen lässt?

Ich habe auch den MPlayer 11, aber wenn ich den schließe ist Schluss mit Musik.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Standalone-Prozess am 13.08.2007, 20:51

Nee, Sidebars fand ich nie so toll...

Einfach nur WMP11

Was mich interessiert, ist ob jemand ne Ahnung hat, ob man meine Idee ausm Anfangspost verwirklichen könnte...
Standalone-Prozess

Beitragvon pcgreenhorn am 13.08.2007, 21:19

Hallo, mit dem kleinen Programm Outtasight kannst du den Media Player jedes Mal verschwinden lassen, d.h. du hörst Musik, vom Player ist aber nichts zu sehen. Per Tastenkombination kann der Player wieder angezeigt werden.

Habe es eben selber ausprobiert.
Lade es runter, installiere es, starte den Player dann geh im Programm auf Options-->Auto-Hide, dann klick auf den Pfeil neben dem Eingabefeld, wähle Windows Media Player und klicke auf Add.

Link
pcgreenhorn
Mitarbeiter

Beitragvon Standalone-Prozess am 13.08.2007, 21:47

Hmm ok...

Jetzt hab ich das aber die ganze Zeit auf und wenn ich's schließe ist er wieder da....

Ist zwar ein Anfang, aber noch nicht so das wahre.

Sorry :cry::oops::oops::oops::(

Noch jemand ne Idee? (oder genug Kenntnisse um meine Idee in die Tat umzusetzen???)
Standalone-Prozess

Beitragvon pcgreenhorn am 13.08.2007, 23:00

Du kannst unter Options-->Preferences "Minimize to System Tray" wählen. Outtasight wird damit zu einem Icon neben der Uhr, es ist kein störendes Fenster mehr vorhanden.

Mir ist inzwischen ein anderer Lösungsansatz in den Sinn gekommen:

Man müsste bei den File Type Associations für alle Musikdateien den Mediaplayer eintragen, aber mit entsprechenden Parametern, die den gewünschten Effekt bringen. Nur leider habe ich keine Parameter der wmplayer.exe finden können.
pcgreenhorn
Mitarbeiter

Beitragvon Standalone-Prozess am 13.08.2007, 23:29

schade... ok für den Anfang reicht mir das, aber irgendjemand muss doch ahnung von den erforderlichen reg-keys haben....
Standalone-Prozess