Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

probleme mit wlan verbindung

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

probleme mit wlan verbindung

Beitragvon Reymann am 13.08.2007, 13:04

hi!
ich hab bei meinem computer dsl. vor kurzem hat sich meine schwester einen laptop gekauft und dazu so ein teil, es heißt "netgear". dann hat sie einen freund drum gebeten, ihr zu helfen, dass sie auch endlich mit ihrem laptop ins internet kann. das war dann geschafft. letzte woche hab ich mir dann auch einen computer gekauft und möchte damit auch gerne ins internet gehen, aber es funktioniert einfach nicht, ich hab keine ahnung, was ich machen soll!
ich weiß jetzt auch gar nicht, welche informationen noch wichtig sind, damit ihr mir vllt helfen könnt, fragt also einfach nach allem, was ich noch wissen müsst!
danke...:)
Reymann

Beitragvon nic83 am 13.08.2007, 13:39

also, dein computer muss ja in der lage sein sich bei genannten router mit einzuklinken. sprich du brauchst eine art empfänger.
da gibt's z.b. so nette kleine sticks mit usb. den steckst du rein. installierst die meist als cd beiliegenden treiber und voila kriegst du in der regel unten rechts an der uhr eine info, dass wlan-netze gefunden wurden. jetzt nur noch ins netz deiner schwester einwählen. fertig. oft liegt ja auch eine anleitung bei.
es gibt aber unterschiedliche wege den rechner wlan-fähig zu bekommen.
da sind z.b. auch noch wlan-fähige netzwerkkarten.
am besten du hakst da mal im fachhandel nach.
nic83

Beitragvon Reymann am 15.08.2007, 14:40

danke für die antwort!
ich werds gleich mal ausprobieren!!:) hab diesen usb stick von "fritz" gekuaft!
Reymann