Hallo, die Samsung HT-X 250 hat zwei kabel die ich an pc anschliessen kann nur. und soundkarte hat 6eingänge. kein 5.1sound..aber is ne 5.1soundkarte.auch in windows is eingestellt auf 5.1 ..warum krich ich kein 5.1 sound ? und brummen tut das auch wie Hulle. is Samsung einfach sch.... oder kann mir einer sagen, ob ich was falsch gemacht habe ?
danke im vorraus
Austin
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Samsung HT-X 250 schmeisst kein 5.1sound am pc und brummt
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Scheinbar ist das eine der Aux eingang und das andere ein Video-Ausgang...
Für sound musst du nur das aux kabel mit dem PC Verbinden!
Das Brummen kommt vermutlich dadurchzustande, das du einen Falschen Ausgang verwendest!
Über die Audio-Abschirmung vom Kabel und die Masse von Pc und deiner Anlage + Schutzleiter der Netztsecker entsteht ein Leiter, weil die Signalführung unsymetrisch ist(vereinfacht:die Rückleitung aller Signale läuft über ein kabel).
Die entsprechenden Potentiale müssen anlso in allen beteiligten geräten bzw. Signalen gleich sein.
Da du aber einen Falschen Ausgang verwendet hast, gibt es Potentialunterschiede (unterschiedliche Massepegel) dadurch ensteht das Brummen (mal ganz grob)!
Vielleicht lieg ich auch falsch mal grade, ist ja auch egal!
Für sound musst du nur das aux kabel mit dem PC Verbinden!
Das Brummen kommt vermutlich dadurchzustande, das du einen Falschen Ausgang verwendest!
Über die Audio-Abschirmung vom Kabel und die Masse von Pc und deiner Anlage + Schutzleiter der Netztsecker entsteht ein Leiter, weil die Signalführung unsymetrisch ist(vereinfacht:die Rückleitung aller Signale läuft über ein kabel).
Die entsprechenden Potentiale müssen anlso in allen beteiligten geräten bzw. Signalen gleich sein.
Da du aber einen Falschen Ausgang verwendet hast, gibt es Potentialunterschiede (unterschiedliche Massepegel) dadurch ensteht das Brummen (mal ganz grob)!
Vielleicht lieg ich auch falsch mal grade, ist ja auch egal!
- Pedro
2 Beiträge • Seite 1 von 1