Hallo
mainboard: msi k7n2 delta L festplatten: seagate 250gb/sata und ne maxtor 60gb/ide
Ich habe zurzeit 2 festplatten in meinem system. eine an ide und eine über eine pci controllerkarte an sata. auf der ide ist win xp schon installiert ich will aber in zukunft nur noch die sata in meinem system haben. jetz habe ich auch schon win xp auf die sata installiernen können ( mit F6 drücken beim setup laden)..leider kann ich diese installation aber nur booten wenn ich die ide noch drann habe weil sie auch bei der installation drann war ( die boot.ini ist ja jetz auf der ide :/ ich hab schon versucht die boot dateien auf meine sata zu kopieren..hat aber nix gebracht. er erkennt die platte zwar wenn er die 2 sata ports von der pci karte absucht..aber erwill nicht von ihr booten.
da mein mainboard keine sata steckplätze hat kann ich auch kein sata bei der bootreihenfolge eingeben und scsi bringt auch nix..
funktioniert das überhaupt? immerhin kann ich auch kein winxp auf die sata installieren wenn ich nich die ide drann hab weil er mir dann nur sagt es gäbe keine für win xp brauchbare partition auf der festplatte obwohls dann mit angeschlossener ide funzt..
kann mir einer von euch weiterhelfen wenn ihr jetz überhaupt noch durchseht ^^
ricko
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Booten von Sata mit PCI controller
4 Beiträge • Seite 1 von 1
ich glaub das ding hat kein controllerbios..ich hab schon mit strg+s und mit F4 probiert aber da hat sich nix getan..ich guck gleich mal obs vielleicht ne andere tastenkombination gibt..
ich hab ein phoenix award bios.. also 3 bootreihenfolgen mit jeweils hdd0-hdd3, dann scsi, LS-irgendwas , usb-hdd usw. und lan..
ich hab ein phoenix award bios.. also 3 bootreihenfolgen mit jeweils hdd0-hdd3, dann scsi, LS-irgendwas , usb-hdd usw. und lan..
- rickomanio
es kann auch sein das ich mit F8 da rein komme..da gibs nämlich eine bootreihenfolge aber ich dachte immer das gehört zum normalen bios..aber da kann ich auch nur scsi hdd0 cdrom und LAN auswählen..für einen sata controller schon n bisschen komisch wie ich finde..ich denke mal das ist nur ein auszug vom normalen bios..damit man beim ändern der bootreihenfolge nich immer extra ins ganze bios gehen muss
- rickomanio
4 Beiträge • Seite 1 von 1