Hallo
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Bin nicht so fit in Netzwerkfragen...
Ich nutze WinXP (Sp2) und einen Wlan Adapter (Siemens Gigaset 54) und seit kurzem bekomme ich andauernd dieses rote Kreuz unten rechts bei der Netzwerkverbindung. Nach ca. 3 min läufts dann wieder für 3 min.
Wenns nicht läuft, dann blinkt beispielsweise mein Adapter auch manchmal nicht und manchmal sehe ich auch in der Firewall, wo ich die IP-Adresse für den Adapter freigeschaltet habe, das da als IP 0.0.0.0/0.0.0.0 steht.
Wlan Adapter hat die neuesten Treiber
Bei meinem 2. PC läuft alles Prima übers Wlan.
Virenprogramm läuft gerade - auf C: ist schonmal nix
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Ich verliere ständig meine Netzwerkverbindung
2 Beiträge • Seite 1 von 1
ja dann sollte man sich auf die fehlersuche machen.
fang am besten mal von hinten an. wenn du über wlan unterwegs bist, überpürfe dein signal. verwende deine wlan teile an einem andern PC wenn es an der netzwerkhardware nicht liegt, tausch ma den netzwerkadapter am pc aus.
wenn das auc nix bringt mal die software checken. was du genau drauf has wei sich nicht. mach am besten mal ne logfile HijackThis
http://www.madeonapc.de/kb/009/default.php
fang am besten mal von hinten an. wenn du über wlan unterwegs bist, überpürfe dein signal. verwende deine wlan teile an einem andern PC wenn es an der netzwerkhardware nicht liegt, tausch ma den netzwerkadapter am pc aus.
wenn das auc nix bringt mal die software checken. was du genau drauf has wei sich nicht. mach am besten mal ne logfile HijackThis
http://www.madeonapc.de/kb/009/default.php
- SteiniKeule
2 Beiträge • Seite 1 von 1