Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

festplatten umbau - frage zur "datensicherung"

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

festplatten umbau - frage zur "datensicherung"

Beitragvon litoca am 07.08.2007, 15:46

hi
ich wusste nicht genau wie ich das ganze nennen sollte also bitte nicht böse sein, wenn der titel nicht ganz passt....

also, ich habe da eine frage
undzwar habe ich einen pc mit 2festplatten und noch einen mit einer festplatte. beide pc´s haben das gleiche betriebssystem usw.
jetzt wollte ich aus dem pc, wo nur eine festplatte drinn ist, diese rausbaun und in den pc mit den zwei festplatten einsetzen
und jetzt meine frage:
Bleiben die daten auf der festplatte die ich neu einbau vorhanden und zwingt mich windows diese festplatte nach dem neueinbau zu formatieren?
weil ich die daten gerne behalten möchte, welche auf der festplatte schon drauf sind.

weitere infos:
betriebssystem von beiden: winXP pro SP2
alle festplaten (also auch die die ich umbaun möchte) sind in partitionen unterteilt

ich hoffe ihr könnt mir helfen..

litoca
litoca

Beitragvon Zeroxx am 07.08.2007, 15:50

ja, die daten bleiben alle erhalten, solange die festplatte nicht formatiert wird.

windows muss die platte nicht formatieren, solange du sie nur als zusätzliche platte reinhängst. starten kannst du von der platte aus nicht, auch wenn es das gleiche betriebssystem ist
Zeroxx
Moderator