Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Hilfe, fehlende treiber nach neuem betriebssystem

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

Hilfe, fehlende treiber nach neuem betriebssystem

Beitragvon Yogo am 07.08.2007, 11:43

Hallo,

hab von meinem laptop ( acer aspire 7520 )das aktuelle vista betriebssystem runtergeworfen und nun xp installiert, nur fehlen mir jetzt die treiber, die ich mir leider net aufgeschrieben habe. der gerätemanager zeigt an:
:!: ethernet controller
:!: basissystemgerät
:!: pci device
:!: coprozessor
:!: sm-bus-controller

kann mir i-wer dabei helfen, bin echt am verzweifeln und weiß auch, dass i mir erst die treiber hätte notieren sollen. Kann i mir net auch einfach andere treiber installieren oder müssen das genau die treiber sein für aspire
wäre jeder hilfe dankbar
Yogo

Beitragvon web-king am 07.08.2007, 12:08

Hallo,

normal liegt bei jedem Gerät eine CD mit den wichtigsten Treibern bei. Wenn das nicht der Fall ist kannst du mal auf der Herstellerseite suchen, ob du dort die passenden Treiber findest.
web-king
Moderator

Beitragvon Yogo am 07.08.2007, 12:12

auf hersteller seite stehen zu meinem laptop fast nur vista treiber, norm gehört der ja zur 7000er serie. schau dann bei adneren systemen nur wenn i da en programm aussuche kommt nach kurzer ladezeit "seite konnte nicht gefunden werden"

leider ist beim laptop auch keine wiederherstellungs cd dabei gewesen nur so eine vista upgrade cd..... nur um die zu benutzen brauche ich erst einmal inet aufm laptop.
Yogo

Beitragvon Huibu am 18.08.2007, 11:01

also bei nem desktop PC würd ich mir die genauen bezeichnugen der einzelnen geräte besorgen und dann von den herstellern der einzelnen geräte die treiber holen und net auf der seite vom Notebuck hersteller suchen
Huibu