Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

IDE SLOT Problem

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

IDE SLOT Problem

Beitragvon pansen10 am 04.08.2007, 16:32

Hi habe mir vor kurzem ein neues mainboard udn die dazugehoerigen komponenten gekauft. Mainboard : XFX nForce 680i LT SLI jetzt habe ich das problem das ich 2 Festplatten und 2 DVD Laufwerke habe aber nur einen IDE Slot auf dem Mainboard. Habe mir dann ein IDE Controller PCI Card besorgt, aber ich habe keine ahnung wie ich die einstelle damit ich da meine DVD Laufwerke ranschliessen kann die treiber hab ich *anscheinend* schon installiert. Wird aufjedenfall in Geraeteeinstellungen so gezeigt. Im moment habe ich nur die beiden Festplatten dran und kein laufwerk. Der IDE Connecter heisst ULTRA ATA IDE CONTROLLER CARD das steht zumindest auf der verpackung. Ich habe schon paar mal versucht die DVD laufwerke anzuschliessen aber wenn ich dann in Windows XP Prof bin findet er nichts. Koennt ihr mir sagen wie ich das einstellen muss oder wie es funktioniert ??

Vielen dank fuer eure hilfe schonmal im vorraus
pansen10

Beitragvon pcgreenhorn am 04.08.2007, 16:36

Wie sind die Laufwerke gejumpert? Jumpere eins auf master, das andere auf slave. Liegt ein Handbuch bei dem Teil bei? Oder steht irgendwo ein genauerer Produktname?
pcgreenhorn
Mitarbeiter

Beitragvon pansen10 am 04.08.2007, 17:02

also da lag kein handbuch bei und ich muss sagen ich ahbe nicht sehr viel ahnung mit sowas also jumpern,etc. ich habe jedenfalls ein paar mal versucht das da anzuschliessen dann wennich windows starte kommt dann search for IDE und dann nach einer zeit startet er windows aber da ist kein laufwerk
pansen10

Beitragvon pcgreenhorn am 04.08.2007, 22:23

Es steht so gut wie immer auf dem Laufwerk, welche beiden pins miteinander verbunden werden müssen, damit es als master bzw slave läuft. Du kannst die beiden pins mit der beigelegten Steckbrücke verbinden.
pcgreenhorn
Mitarbeiter

Beitragvon pansen10 am 04.08.2007, 23:36

habe das dvd brenner jetzt auf slave gestellt aber geht noch immer nicht kann es auch damit zusammenliegen das eventl die pci ide card dvd brenner nicht unterstuetzt ?
pansen10