Hi,
also ich habe folgendes Problem. Vor etwa 2 Wochen habe ich bemerkt, dass die Temperaturwerte meines PCs viel höher waren als sonst (vorher 30-40°, auf einmal 50-60°).
Schnell fiel mir auf das sich alle 3 Gehäuselüfter (einer vorne, einer hinten, einer seite) nicht mehr drehen. Habe nun übergangsweise die Seitenwand rausgebaut (temp jetzt 30-40°).
Habe in letzter Zeit ein neues Netzteil bekommen, da das alte abgeraucht war. Können dabei die Lüfter draufgegangen sein?
Btw die kleinen Leuchtdioden in den Lüftern leuchten noch, scheint also kein Problem mit dem Stromzufuhr zu sein.
Mein System:
MSI P965 Neo
Core2Duo E6400 leicht übertaktet
2x1024 MB DDR2 memory 800mhz
Radeon X1900 GT
Netzteil be quiet Straight Power dual rail 450 W
mfg kix
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Gehäuselüfter inaktiv
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Also wie oben schon beschrieben habe ich ein be quiet Straight Power dual rail 450 W, was wohl keine Nachlaufsteuerung besitzt.
Angeschlossen sind die Lüfter mit den 4poligen Stromsteckern.
Hm mir ist aufgefallen das der vordere Lüfter gar nicht mehr leuchtet und die anderen beiden nur sehhr schwach. Bin mir recht sicher das die mal stärker waren. Selbst im dunkeln sieht man kaum was.
Gehäuse ist im übrigen das:
http://www.aerocool.com.tw/case/aeroeng ... ngine.html
Angeschlossen sind die Lüfter mit den 4poligen Stromsteckern.
Hm mir ist aufgefallen das der vordere Lüfter gar nicht mehr leuchtet und die anderen beiden nur sehhr schwach. Bin mir recht sicher das die mal stärker waren. Selbst im dunkeln sieht man kaum was.
Gehäuse ist im übrigen das:
http://www.aerocool.com.tw/case/aeroeng ... ngine.html
- kix
ich habe vor kurzem irgendwo gelesen dass die straight power reihe desöfteren probleme mit der lüftersteuerung hat
allerdings weiß ich nicht mehr wo ich es gelesen habe und kann somit keinen kommentar zur qualität dieser nachricht abgeben
aber häng mal soviele lüfter wie möglich an die anschlüsse vom mainboard
die siehst du entweder oder du schaust eben im handbuch des mainboards nach
allerdings weiß ich nicht mehr wo ich es gelesen habe und kann somit keinen kommentar zur qualität dieser nachricht abgeben
aber häng mal soviele lüfter wie möglich an die anschlüsse vom mainboard
die siehst du entweder oder du schaust eben im handbuch des mainboards nach
- Zeroxx
- Moderator
hm du scheinst recht zu haben.
Habe über google ein paar Fälle gefunden, die exakt das gleiche Problem hatten, auch das die LEDs noch sehr schwach geleuchtet haben.
Lüftersteuerung scheint demnach kaputt zu sein.
Werde also das Netzteil zurückschicken und möglichst viele Lüfter ans mainboard anschliessen.
Ok das wars erstmal, danke für die Hilfe!
mfg kix
Habe über google ein paar Fälle gefunden, die exakt das gleiche Problem hatten, auch das die LEDs noch sehr schwach geleuchtet haben.
Lüftersteuerung scheint demnach kaputt zu sein.
Werde also das Netzteil zurückschicken und möglichst viele Lüfter ans mainboard anschliessen.
Ok das wars erstmal, danke für die Hilfe!
mfg kix
- kix
Hab ich mich doch richtig erinnert
Gut, ich schließe den Thread dann mal.
Wenn du oder oder jemand anderes später noch etwas hinzufügen will bitte eine kurze PN an einen Mod oder Admin, dann wird der Thread wieder geöffnet.
Gut, ich schließe den Thread dann mal.
Wenn du oder oder jemand anderes später noch etwas hinzufügen will bitte eine kurze PN an einen Mod oder Admin, dann wird der Thread wieder geöffnet.
- Zeroxx
- Moderator
10 Beiträge • Seite 1 von 1